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Doppelte Rechnung nach Vetragsverlängerung
Don1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe meinen Vodafone/Unitymedia Kabelanschluss gekündigt. Habe diesen dann per Telefeongespräch verlängert. Jetzt zu meinem Problem, ich kann mich nirgends in mein Vodafone Account einloggen um meine Vertragsdetails zu sehen oder Rechnung usw.  Natürlich musst es jetzt so kommen das ich gleich zwei Abbuchungen von Vodafone bekommen habe zu zwei unterschiedlichen Kundennummern. Die eine Rechnung ist vom alten Vertrag diese habe ich auch per Post bekommen. Die andere Abbuchung ist mir total unbekannt, auch die höhe passt nicht im Ansatz zum neuen Vertrag. Wie kann ich dieses Problem lösen? Sonst muss ich den Vertrag wiederrufen und werde den Betrag einfach zurück buchen. Ebenso wurde mir eine Guthaben von 140€ versprochen wo es ja somit am Anfang zu gar keinen Vorderungen kommen kann. Ich bin absolut entäuscht, sollte sich das nicht ohne großen Aufwand klären werde ich jedliche Verträge kündigen da ich auch beim Wechsel des Mobilfunkvertrags Probleme hatte, so geht das nicht !!!!!

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Don1860 

Als Bestandskunde bekommst du kein Neukundenguthaben von 140€ - die Hotline hat wohl nur einen Neukundenauftrag ohne Abgleich mit Bestandskundendaten gemacht. In einem Haushalt darf in den letzten 3 Monaten kein Vodafone Anschluss vorhanden sein, um Neukundenkonditionen wieder erhalten zu koennen. Das Online-Guthaben gibt es eigentlich auch nur fuer Selbstbucher. Widerrufe den Vertrag mit der neuen Kundennummer.

 

Sind die Abbuchungen immer von gleichen Vodafone Unternehmen ?

 

Zugang zu den  Rechnungen hast ueber das Kundencenter unter www.unitymedia.de

 

Einfach zurückbuchen ist keine Lösung. Das verursacht unnötige Kosten.

 

Weitere Internet&Phone Cable Anschlüsse können zu einem  bestehenden Internet&Phone Cable Anschluss natürlich zusätzlich gebucht werden.

Don1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ist das gleiche Unternehmen.

Mir wurde das aber am Telefon so versprochen mit den 140€ also ist das nicht mein Problem wenn die Leute die da im Auftrag von Vodafone telefonieren keine Ahnung haben, war ein Wechsel von Buisness auf Privat.

Ebenso sollte ich die ersten 6 Monate weniger zahlen.

 

Wenn ich mich einloggen könnte hätte ich dies natürlich getan, dass geht aber nicht, deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen.

Hast du einen neuen Router bekommen?

Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten?

Ja einen neuen Router habe ich bekommen. Auftragsbestätigung bisher noch nicht, der Router wurde letzte Woche angeschlossen.

@Don1860 

Du telefonierst da meistens mit externen CallCentern. Verbindliche Zusagen können die am Telefon nicht machen. Das ist vertraglich ausgeschlossen. Verbindlich ist ausschließlich die schriftliche Auftragsbestätigung. Beim Wechsel von Business auf Privat bist du kein Neukunde.

 

Zum einloggen musst du dich mit der neuen Kundennummer erst mal registrieren. Nutze eine andere E-Mail-Adresse als fuer die Kundennummer des Altvertrages.

Waren bei dem Router keine Papiere dabei?

Ich würde an deiner Stelle ganz schnell einen Widerruf schicken. Wie schon gesagt gibt es für Bestandskunden keinen Neukundenkonditionen und wenn du nicht widerrufst, dann hast du jetzt zwei Verträge an der Backe.

Das mit dem laufenden Vertrag wurde natülich auch besprochen. Habe im selben Zug meinen Mobilfunk Vertrag verlängert. Ist ja alles auf dem Mitschnitt zu hören. Mache ja für 6 Monate keinen doppelten Kabelanschluss. Dann wird alles gekündigt........

@Don1860 

Der Mitschnitt wird nur zu Schulungszwecken gemacht und nach einigen Wochen aus Datenschutzgruenden geloescht. Bei Vodafone gibt es grundsätzlich keine mündlichen Verträge (siehe Vertragsbedingungen) . Du kannst lediglich mündlich am Telefon einen Auftrag erteilen. Mit Anerkennung der Vertragsbedingungen gelten auch die Neukundenregelungen.  Erst nach Auftragspruefung erhältst du eine schriftliche Auftragsbestätigung mit den verbindlichen Konditionen.

 

Eine Kündigung ist übrigens kein Widerruf. Lese dir die Widerrufsbelehrung gründlich durch.

@Don1860 Du hast im Prinzip mit allem recht.

NUR: VF ist kein kleiner Laden, deine Angelegenheit wird jetzt von der "Maschine VF" bearbeitet. Da liest niemand oder hört sich etwas an, solange keine Anwaltsbriefe oder Anfragen der Staatsanwaltschaft kommen.

DESHALB: Auch wenn es meinem Rechtsempfinden entgegensteht, mach den Widerruf, wenn der noch möglich ist.  Die Mitglieder hier, die dazu raten, haben schon viele derartige Meldungen gelesen und wissen warum sie dazu raten. Grundsätzlich sollte ja dann auch die Kündigung wieder aktiv sein, aber bei dem, was hier gelaufen ist, muss man dazu ins Kundenkonto gucken.