1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchung - DSL & Kabel / Kabel-Vertrag ist nicht rechtens
Anna110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 
Mir wird seit Monaten fälschlicherweise ein Vodafone West GmbH-Kabel Vertrag abgebucht.
 
Ich bin bei Vodafone GmbH ein DSL Kunde und nutze auch nur ein Produkt. Es wird jedoch zusätzlich ein Kabel Vertrag abgebucht. Damit werden mir zwei Verträge vom Vodafone Konzern abgebucht.
 
Es wird nur einmal geleistet, also darf nur ein mal bezahl werden.
 
Nach mehreren Gesprächen mit dem überforderten Kundenservice bei Vodafone und Vodafone West bin ich nicht weiter, sondern nur ärmer. Es haben sich mittlerweile über 427,21€, die mir Vodafone West schuldet! 
 
Das Iban Mandat ist mittlerweile der Vodafone West entzogen, aber wann versteht ihr endlich dass dieser Kabel Vertrag nicht rechtens ist und nie rechtens war?
 
Ihr habt offensichtlich weiterhin große Probleme mit der Unitymedia Integration (Nun firmiert als Vodafone West) und ihr seid als Konzern nicht im Stande miteinander zu kommunizieren, das sollte aber nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden !
 
Es wird nur einmal geleistet, also wird nur ein mal bezahl. Erstattet mir die nicht rechtens abgebuchten 421,31€ wieder. 
13 Antworten 13

Ich habe nie TV ueber Vodafone bezogen. Ausserdem suggerieren Sie dass ich "einfach" einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen habe, Der Wechsel von DSL auf Kabel ist mit Vodafone erfolgt. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Entschuldigung, ich habe den Vorgang immer noch nicht begriffen.

Du hast vom Vermieter irgendwann einen Brief bekommen, dass (z.B. ab 1.1.) kein Kabel-TV über die Nebenkosten mehr bezahlt wird.

Wenn du seither Kabel-TV nutzen möchtest, musst du einen eigenen Vertrag abschließen.

Wenn du kein Kabel-TV nutzen möchtest, brauchst du auch keinen Kabel-TV-Vertrag.

Eine Umstellung auf eine andere Internettechnologie bedarf aber der Kündigung durch dich, wenn du keine 2 Verträge haben möchtest.

Wenn der Brief seitens des Vermieters sinngemäß lautet, dass ab 1.1. Kabel-Internet durch Glasfaser ersetzt wird, erfolgt die Kündigung durch Vodafone zum 1.1. und du hast die Wahl, entweder auf DSL bei einem beliebigen Provider oder den Glasfaservertrag beim neuen Provider anzunehmen.

Also oben musst du selbst aktiv werden (also Kündigen), um den Wechsel auf DSL durchzuführen.

Unten erfolgt die Kündigung duch Vodafone-West.

 

Es suggeriert niemand etwas. Es ist völlig egal ob und wie du TV schaust. Deine Sätze kann ich inhaltlich nicht nachvollziehen.

Mein Anwalt sagt was anderes, aber gut zu wissen, dass in der Community  lediglich Versuche stattfinden VF zu rechtfertigen.
Es ist nicht rechtens Kunden auf diese Art und Weise uebers Ohr zu hauen und zwei Vertraege ans Bein zu binden. Hat Vodafone nach so vielen Beschwerden vom Seiten Verbraucherschutz immer noch nichts gelernt? Gestaltet man so ein gutes Image bei Endverbrauchern?


An alle die das hier evtl lesen: Lasst euch von Vodafone nicht einschuechtern und sprecht mit einem Anwalt oder dem Verbraucherschutz!

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Anna110 Aus welchen Grund sollten wir als selbst Kunden Vodafone verteidigen? Wir lesen hier nur deine Meinung wie es tatsächlich abgelaufen ist wissen wir nicht. Und sei versichert, nur weil man sich Beschwert heißt es immernoch lange nicht das man im Recht ist.