abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Dokumente nicht abrufbar, Falschberatung, Störung
Ally2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe über Verifox einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun habe ich eine E-Mail vom Kabel-Kundenportal bekommen, dass ein Dokument für mich bereit liegt. Nach dem Login kann ich das Dokument aber nicht finden. Es ist einfach keins da.

Zudem sind nur meine alten Vodafone-Verträge aufgelistet und nichts in Bearbeitung!

Bekomme ich die Dokumente auch zusätzlich immer per Post? 

Weshalb funktioniert das Portal bei Vodafone nicht? 

Vllt noch eine Zusatzinfo: ich bin von NRW nach Bayern gezogen und wurde deshalb schon am Telefon Anfang Juni von einem Mitarbeiter falsch beraten. Er sagte es sei ganz einfach das Bundesland zu wechseln und schloss mit mir einen neuen Vertrag mit Neukunden-Konditionen ab. Außer einer Bestätigungsmail und der Meldung, dass der Auftrag abgeschlossen sei, passierte aber am vereinbarten Anschaltetermin nichts. Ich rief bei der Hotline an und der Herr (ebenfalls aus Köln) sagte mir, dass er nicht verstehe, weshalb der Mitarbeiter aus Köln einen Vertrag mit mir über eine Nutzung des Kabelnetzes in Bayern abschloss. Das geht faktisch nicht. NRW und Baden-Württemberg gehören zu Vodafone Kabel und u.a. Bayern zu Kabel Deutschland. Er suchte dann bemüht mit mir nach Hotline-Nummern von Kabel Deutschland, gab mir mehrere, die ich zuvor schon angerufen hatte und immer bei einen Mitarbeiter aus Köln landete und gab dann auch resigniert auf. Er empfahl mir einen neuen Vertrag bei Kabel Deutschland online abzuschließen und vorher meine Kabelverfügbarkeit zu prüfen. Dies tat ich dann auch. Nun habe ich "vermeintlich" einen Vertrag abgeschlossen und es geht schon wieder nicht weiter, da Dokumente nicht verfügbar sind, die eigentlich wichtig wären. 

1 Antwort 1
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ally2022,

 

willkommen in der Community.

 

In der Tat ist das alles sehr bescheiden verlaufen. Leider ist die Mail bzgl der Dokumente eine automatische Mail. Die direkten Unterlagen erhältst Du natürlich auch noch per Post, mit dem neuen Endgerät. Dass Du nur Deine alten Verträge siehst, liegt daran, weil Du den neuen Vertrag noch nicht zu MeinVodafone hinzugefügt hast. Das kannst Du, sobald Du die Unterlagen erhalten hast. 🙂

 

Bitte entschuldige die Verwirrung.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!