Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 16:21
Ich habe vor einigen Tagen über Check24 einen Internet-Vertrag bei Vodafone bestellt. Ich habe dann auch schnell eine E-Mail von Vodafone bekommen, dass ein Dokument für mich in MeinVodafone bereit steht. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Account bei MeinVodafone und konnte das Dokument also noch nicht einsehen. Ich habe dann einen Account erstellt, aber jetzt wird das Dokument in diesem Account nicht angezeigt, es wird überhaupt kein Dokument angezeigt. Was kann ich machen? Ich habe leider keinerlei Daten zu meinem Vertrag bisher von Vodafone erhalten und kann dieses Dokument, was wohl die einzige Informatiosnquelle ist, nicht öffnen.
am 16.11.2024 19:32
Ich habe es gerade ausprobiert, leider wird immer noch kein Dokument angezeigt. Ich habe es auch mit einem anderen Browser probiert (ich nutze normalerweise Safari, habe jetzt Chrome ausprobiert), aber immer noch dasselbe Resultat.
am 16.11.2024 19:34
Und wie ist es in der "MeinVodafone" App?
am 16.11.2024 19:53
In der App kann ich mich gar nicht mit meinen Zugangsdaten einloggen, da kommt die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt - Leider wird Deine Nummer in der MeinVodafone-App noch nicht unterstützt".
16.11.2024 21:02 - bearbeitet 16.11.2024 21:05
Dann wende dich bitte an den Kundenservice. Die müssen zumindest in der Lage sein, dich zu identifizieren und dir deine Kundennummer zu nennen. Mit dieser kann du bei "MeinVodafone" deinen Vertrag hinzufügen. Und dann solltest du auch das Dokument sehen, welches Vodafone dir bereits per Mail angekündigt hat.
am 16.11.2024 21:10
Alles klar, danke. Leider ist der Kundenservice von Vodafone sehr schwierig zu erreichen, als ich das letzte Mal dort anrufte wegen diesem Problem konnte mir keiner weiterhelfen ... aber ich muss es wohl weiter versuchen. Leider erstmal sehr enttäuscht von Vodafone, das wirkt alles extrem unprofessionell. Aber vielen Dank für Deine Antworten!
17.11.2024 08:19 - bearbeitet 17.11.2024 08:20
Nutze den Vodafone WhatsApp Support (0172/1217212). Da kommst du sicher schneller ans Ziel. Ist aber kein Live Chat. Also auch hier ist etwas Geduld gefragt.
17.11.2024 08:36 - bearbeitet 18.11.2024 07:26
@AndrzejH das habe ich gerade gesehen. Gibt es schon ein paar tage aber mir viel es jetzt wieder ein. Möglicherweise hat es da seinen Ursprung das @Pascasl nichts weiter einsehen kann.
Am 5. November 2024 ändern wir im Laufe des Tages den Ablauf der Registrierung bei MeinVodafone. Damit erfüllen wir eine Anforderung der Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI):
Bisher: Kund:innen registrieren sich mit ihren Vertragsdaten. Dazu wählen sie am Anfang der Registrierung einen Vertrag aus, den sie in MeinVodafone verwalten möchten. Dieser Vertrag wird dann bei der Registrierung direkt zum MeinVodafone-Konto hinzugefügt.
Neu ab 5. November 2024:
Beachte:
am 17.11.2024 08:39
Wenn du jetzt noch den Link zu dieser Info an deinen Beitrag hängst, ist alles paletti.
am 17.11.2024 10:02
Vielen Dank! Heißt das dann effektiv, dass ich erst Anfang Dezember mit Zugriff auf das Dokument rechnen kann? Das wäre etwas ungünstig, weil genau ab dann mein Internet-Vertrag eigentlich starten soll ...
am 18.11.2024 14:09
Ich habe jetzt doch nochmal den Kundenservice von Vodafone erreicht und mein Anliegen geschildert und mir wurde gesagt, ich solle meinen MeinVodafone-Account löschen und nochmal neu erstellen (deswegen jetzt auch der neue Name hier im Forum - aber bin immer noch dieselbe Person), habe ich auch gemacht, aber immer noch das gleiche Problem. Es ist wirklich unglaublich, dass keiner bei Vodafone da irgendeine Lösung hat, ich seit einer Woche überall nachfragen muss und immer noch gar keine Infos von Vodafone zu meinem Vertrag habe, sodass ich nicht weiß, wo mein Vertrag gerade steht und ob und wann ich Internet in meiner neuen Wohnung bekomme ...