abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis 3.1 Wert gering (0.5 dBmV) / teilw Internet Abbrüche
kalle-x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach teilw immer wiederkehrenden Internet Abbrüchen habe ich festgestellt das mein Docsis 3.1 Wert der FBox releativ gering ausfällt. Dieser liegt nur bei ca 0.5. Kann es daran liegen oder sollte bzw kann der Fehler wo anders gesucht werden. Habe mir extra eine FritzBox 6660 gekauft weil das gleiche bereits beim Standart VF Router

auftrat. Daran hat es scheinbar nicht gelegen.  Für Hinweise wäre ich dankbar.

 

fb1.jpg

 

 

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

 

 

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was sagt der Support dazu?

Hast du eine Störungsmeldung gemacht?

 

Kannst du alle Daten liefern?

Ich versuche es mal.

 

fritz-2.jpgfritz-3.jpg

 

794 Mhz ist ganz schön weit unten, mit 33db, schau mal ob der sich ändert, das guckt nach LTE Einstrahlung ins Hausnetz aus!

 

 

Der glubb is a Depp

Bei 794 Mhz steht -33,8 db MSE und 1,9 Power Level. Was mich irretiert ist, das die Sache bis vor knapp einen Monat noch fast ohne Probleme lief. Geändert habe ich bis dato nichts, nur eben jetzt die FB gekauft weil ich

dachte der VF Router hat ne Macke. Der lief übrigens im Bridge Mod über Jahre hin problemlos. Dachte eben der

stürzt ab und zu ab, aus welchen Grund auch immer denn nach Reset bzw ein aus gehts erstmal wieder. Da haben

sich die Pegel ja nicht geändert.

da muss bloss der LTE Mast in der Nähe aufgerüstet worden sein, oder hat ein Nachbar ein Koaxkabel leicht angebohrt, oder Stecker lose, oder MMD wird kaputt....

guck mal ob der Pegel unter 30/29/28 db fällt!

 

 

 

Der glubb is a Depp

Hab das mal beobachtet, ist momenetan nicht der Fall, hat sich so im Bereich -35 eingepegelt. Dafür gibt es deutlich mehr an nicht korr. Fehlern bei Kanal 193 (ganz oben in der  Liste) bei über 2000. Zur Zeit ist es allerdings (noch)

nicht wieder ausgefallen. Kann aber nur ne Frage der Zeit sein.

wenns mal Millionen werden inner Stunde läuft was falsch!

 

 

Der glubb is a Depp

Ne kurze Zwischeninfo, war bereits wieder einige male ausgefallen. Genannter Wert jetzt nur noch 0.3. Frage mich

ob der noch auf null oder daruter geht. Übrigens hatte ich mal keinen Reset gemacht sondern Docsis neu Syncron.

Damit gings auch wieder gegf aber auch Zufall. Kann man das nicht etwas eingrenzen um gegf ne Störung zu melden. Hatte das bereits mal gemacht aber da man sagte mir alles ok.