Dewobag ändert Anbieter
Goofy2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute erhielt ich ein Schreiben der Dewobag in Berlin, das Vodafone nicht weiter zuständig sei für die Wohnsiedlung. Ich besitze einen 250 MBit-Internetvertrag und Telefonie, TV brauche ich nicht schaue, da ich über DVB-T2 schaue.

Nun steht in dem Schreiben, das demnächst mit dem verlegen des Glasfaseranschlusses in der Siedlung bekonnen wird, dann erfolgt der Anschluss am Hausanschluss. Ist dies alles erledigt, will die Firma PYUR in die jeweiligen Wohnungen um die Kabel und die Mediabox zu wechseln.

Ich will nicht zu dieser Firma PYUR, was passiert denn mit meinem bestehenden Vertrag mit Vodafone ??

Im Schreiben steht, das nach dem Umbau die Vertreter von PYUR bei einem vorbeikommen wollen und neue Verträge abschließen wollen.

Bin nämlich mit dem Internet von Vodafon sehr zufrieden und möchte nicht zu diesem Anbieter wechseln. Schaut man sich mal PYUR im Internet an, da hagelt es ja nur so an Störungen.

Habe schon heute bei Vodafone und bei der Dewobag angerufen, da konnte mir keiner eine vernünftige Antwort geben.

Hoffe, das ich diese Zeilen ins richtige Forum geschrieben habe. ( falls nicht, bitte verschieben)

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast keine Wahl - der Vodafone-Vertrag endet taggenau und danach kannst du dich entscheiden, ob zu über PYUR Internet beziehst (da sie dann ja das Kabelsignal stellen) -oder- ob du zu einem DSL-Anbieter wechselst.

 

VF kann da nichts weiter machen, wenn ihnen der Vertrag seitens der Hausverwaltung / dem Hauseigentümer gekündigt und die Leitungen hausintern einem anderen Anbieter zugesprochen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast keine Wahl - der Vodafone-Vertrag endet taggenau und danach kannst du dich entscheiden, ob zu über PYUR Internet beziehst (da sie dann ja das Kabelsignal stellen) -oder- ob du zu einem DSL-Anbieter wechselst.

 

VF kann da nichts weiter machen, wenn ihnen der Vertrag seitens der Hausverwaltung / dem Hauseigentümer gekündigt und die Leitungen hausintern einem anderen Anbieter zugesprochen werden.

Danke für die Antwort !  Das denke ich mir auch. Finde es aber trotzdem eine ***rei von der Dewobag einen so kurzfristig von diesem Wehsel zu unterrichten...

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.