1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Vodafone TV Kabel Anschluss soll gesperrt werden...
doge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... Bitte rufen Sie den Vodafone Berater zur Terminvereinbarung an.

Solch eine Benachrichtigung hatte ich heute im Briefkasten. Ohne Anschift, ohne Umschlag.

Die Karte kommt von einer  Frau Jul** Döppma** und ist wohl unter der ****@vertriebspartner-vfkd.de erreichbar.

Da es um "mein Internet" geht ;-), habe ich aus Blindheit sofort unter der mit angegegbenen Mobilfunknummer angerufen. Dort ging wohl erst Frau Jul** Döppma** ans Telefon die mich sofort an eine männliche Person mit selben Nachnamen weitergab.

Dort erzählte er mir etwas von einem nicht bezahlten Grundkabelanschluss sowie Umzug von einer früheren Adresse und das mein Kabel Anschluss deswegen gesperrt wird.

1. Wird bei mir der Kabelanschluss über die Betriebskostenabrechnung bezahlt.

2. Zahle ich monatlich meine 2 gebuchten Tarife.

3. Ist dies eine erstbezogene Wohnung und davor war ich kein Vodafone (oder Kabel Deutschland) Kunde.

4. Wenn das so ist, warum wurde das jetzt erst nach 6 Jahren festgestellt?

Ich solle mit ihm eim einen Termin ausmachen.

Habe erstmal abgelehnt und habe gesagt ich muss mit meinem Vermieter sprechen, nun will er sich in 14 Tagen wieder melden.

Ich habe gefragt was passiert wenn ich darauf nicht reagiere, die Antwort war Sperre des Anschlusses sowie eine Anzeige.

Ich habe daraufhin bei der Vodafone Hotline angerufen, dem Herren in der Leitung habe ich von diesem kuriosen Vorfall erzählt, er hat aber versucht es herunterzuspielen nach dem Motto ich habe nichts zu befürchten. Zwischendrin hat er versucht mir einen Giga Tarif aufzuschwatzen, oh man ich wollte doch nur wissen was das soll. Er hat mir nochmals gesagt ich habe keine Sperre zu befürchten.

Das war ja auch ein total komischer Anruf.

Also Vodafone klärt mich mal bitte auf was das soll.

Grüße

15 Antworten 15
doge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

selbstverständlich ist die Antwort darüber die Lösung für Vodafone nicht für mich da ich ja über die Betriebskostenabrechnung das bisher gezahlt habe und zahle. Ob hier jemand das Geld in seine eigene Tasche steckt bleibt jetzt erstmal offen und ich habe den Vermieter kontaktiert.

Könntest du mich bitte aufklären wann man dieses TV Connect braucht?

Brauche ich TV Connect wenn ich nur Internet über Vodafone gebucht habe?

Wenn ich mein TV Paket kündige brauche ich dann TV Connect?

Wenn ich statt dem Kabelanschluss zum TV schauen den SAT Anschluss nutze brauche ich TV Connect?

Kann ich überhaupt mein TV Paket separat kündigen?

Das wären noch Fragen die bei mir offen sind bevor ich TV Connect buche.

Grüße

Thomas
Moderator:in

Hallo doge,

TV Connect wird immer dann benötigt, wenn der Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten enthalten ist. Dazu gibt es dann immer einen Vertrag zwischen Eigentümer/Vermieter und uns. Das ist bei euch aber nicht der Fall und daher muss TV Connect gebucht sein um TV schauen zu können.

Wenn Du nur Internet & Phone bei uns nutzt, ist TV Connect nicht nötig. Das gleiche gilt wenn Du die TV Verträge beendest. Bei Nutzung von Sat ist das auch nicht nötig.

Du kannst Deine TV Verträge einzeln kündigen, dass ist gar kein Problem.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
doge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

ein Link wie ich TV Connect buchen kann wäre hilfreich.

Ich finde nichts außer einen Gigatarif in dem TV Connect enthalten ist für 29.98€

Thomas

Hallo doge,

da gibt es leider keinen Link. Wir können Dir das gerne buchen und eine Bestätigung raus schicken.

Grüße

Thomas

doge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ich habe heute die Bestätigung bekommen das der Mehrnutzervertrag vor 1.5 Jahren gekündigt wurde und man versäumt hat mich zu informieren.

Bitte buche mir diesen Kabelanschlussvertrag Tv Connect für 15€ monatlich.

Grüße

Thomas

Hallo doge,

ist gebucht und eine Bestätigung bekommst Du auch.

Grüße

Thomas