1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Vertrag wurde aus unerklärlichen Gründen verlängert! Kann ich meinen Vertrag nicht kündigen?
Tianlu
Daten-Fan
Daten-Fan

 

ich habe meinen Internetvertrag im Jahr 2022 über die Plattform Check24 bei Ihnen abgeschlossen, und laut den Vertragsbedingungen sollte ich diesen Vertrag theoretisch in diesem Monat kündigen können. Leider ist es mir nicht möglich, die Kündigun durchzuführen, was sehr frustrierend ist.

 

Darüber hinaus wollte ich im März 2024 mein Vertragsangebot wechseln, um zu einem günstigeren Tarif zu wechseln, aber leider ist dies nicht erfolgreich gewesen.

IMG_4531.jpeg

Stattdessen wurde mein Vertrag unerwartet bis ins Jahr 2026 verlängert. Diese Verlängerung halte ich für äußerst unfair, da dies nicht meinem Wunsch entsprach und ich auch nicht über diese Änderung ausreichend informiert wurde.

Zudem stelle ich seit März 2024 fest, dass ich monatlich 45 Euro für den Internetdienst bezahle, was erheblich mehr ist als der ursprünglich vereinbarte Preis.  Es scheint, als würde ich seitdem 10 Euro mehr pro Monat zahlen, als ursprünglich vertraglich festgelegt wurde.

 

 

Nachdem ich gestern mit dem Kundendienst gesprochen habe, hat er mir geholfen, auf ein 50-Euro-Paket umzusteigen, und ich kann meinen Vertrag erst im Oktober 2026 kündigen!!!!!!!!



 

1 Antwort 1
Prepaid-Andi
Mastermind
Mastermind

Und was ist jetzt Ihre Frage an das Forum?

 

PS. Hier helfen Kunden anderen Kunden.