1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dein persönliches Angebot - nur bekommt man es nicht
django63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor über 2 Wochen ein Schreiben von Vodafone erhalten:

Dein aktueller Tarif 100 Mbit/s  -  Dein persönliches Angebot 500 Cable für 3 Euro mehr im Monat.

Das hörte sich recht gut an, vor allem, da ich bis jetzt recht störungsfrei durch die Jahre gekommen bin.

Also angerufen und mitgeteilt, das man das Angebot nutzen möchte.

"Ja, ok. In 3 bis 4 Tagen sollte das freigeschaltet und umgestellt sein. Sie bekommen noch eine Bestätigungsmail dazu."

Nach ein paar Tagen warten, passierte natürlich nichts. Also erneut angerufen, Fehler können überall passieren. Jedoch das gleiche Spiel. " Ja, die Umstellung läuft, es gab ein paar Probleme aber jetzt geht es los. Alles im grünen Bereich",  Leider wurde da nichts grüner und es gab auch danach eine Bestätigung, noch konnte ich in meinem Online Konto etwas sehen. Also wieder angerufen und noch einmal nachgehakt. Das gleiche Spiel mit dem gleichen Ergebnis.

Weshalb hier Angebote verschickt werden und es bei der Umsetzung nur Probleme gibt, dass verstehe ich nicht.

Eine bessere Kundenbindung erreicht man damit bestimmt nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo django63,

die Kosten fallen für den Tarifwechsel an sich an. Diese findest Du in unserer Preisliste. Ich habe aber noch mal nachgesehen und etwas versteckt, ist vermerkt worden, dass Dir diese nicht berechnet werden sollten. Entschuldige, ich habe es gleich korrigiert.

@WernerSch: Eröffne bitte einen eigenen Beitrag, damit wir es uns anschauen und Dir helfen können.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Nancy

Hallo django63,

damit ich Dir helfen kann, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Danke erst mal, bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

Die Daten habe ich Dir geschickt.

WernerSch
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir läuft das Gleiche.

Zweimal Tarif gewechselt . Es passiert nix. 

Wie war dein Angebot für 500 MB ?

Ich bekam eines für 250 MB

Konnte dir hier schon jemand helfen?

Nancy

Hallo django63,

Deine Tarifänderung ist vermerkt worden, da sie nicht gleich durchgeführt werden konnte. Dein Homespot wurde deaktiviert und erst danach kann die nächste Vertragsänderung gemacht werden. Den Tarif habe ich Dir so, wie in dem Angebot, gebucht. Einmalig werden 9,99 Euro für den Tarifwechsel berechnet.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Nancy , könntest du mir da auch helfen. Ich habe telefonisch 2 mal den Tarif gewechselt und keine Bestätigung bekommen. 

Danke erst einmal für die schnelle Klärung. Das hat jetzt zumindest sehr schnell geklappt.

Nur noch einmal zum Verständnis. Ich habe mir gerade noch einmal das komplette Angebot durchgelesen.

Die einzige Info zur Erhöhung die ich finden konnte, war "Du zahlst dafür nur 3,00 Euro mehr pro Monat als bisher".

In den ganzen Brief kann ich nichts zu den 9,99 €  einmaligen Wechselgebühren finden. Das würde mich jetzt schon noch interessieren.

Steht in unter den allgemeinen Services.

MasterScorp1982.... Bei dem persönlichen Angebot bekommt man einen adressierten Fleyer.

Da steht was anderes als im normalen Kleingedruckten. Bei mir steht auch nix von 9,90 €

Bei meinem Anruf wurde mir gesagt die 9,90 wären Kosten für das neue Modem.  Man würde mir die aber wieder gut schreiben. Ich bin der Meinung die  Fleyer sind zum anlocken. Bei dem tollen Gespräch mit der Hotline ( Nummer steht auf dem Fleyer ) wird alles genau aufgenommen. Dann wird versucht zus. Leistungen zu verkaufen. 

Wenn ich dann nur das günstige Angebot buchen will ( 3 € Mehrkosten ) drückt der Gute von der Hotline bestimmt auf " Auftrag löschen "

Auf dem Flyer werden die 9,99 € nirgends erwähnt. Der Flyer enthält nur die Aussage "für 3 Euro mehr" Das ich zusätzlich noch auf der Internetseite suchen soll, kann wohl nicht sein. Auch in den telefonischen Gesprächen wurden die Tarifwechselgebühren nicht angesprochen. Erst in der Bestätigung, die ich jetzt per Mail erhalten habe, sind diese 9,99€ aufgeführt. Auch wenn es "nur" 9,99€ sind, entweder stehen diese mit im Angebot, oder ich werde vor dem Tarifwechsel darauf hingewiesen.

Es wäre schön, wenn sich Nancy dazu noch melden würde.