1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dein Kundenkonto ist gesperrt wegen Zahlungsrückstand
Coperator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

www -> Mein Vodafone -> Erhalte diese Meldung.

Der Fehler scheint bekannt zu sein.

Rechnungen sind bezahlt.

Nur erhöht sich allerdings der angezeigte Rechnungsbetrag.

Kann es sein das das Guthaben als Minus verrechnet wird?

An wen und mit welchen Daten soll ich mich wenden, dass das behoben wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Um das Thema auch für Kunden mit gleichem oder ähnlichem Problem abschliessend lösen zu können.

Mir war nicht bewusst, in welches Tal man sich in diesem Forum "herablässt".

Schnappt euch euer Telefon und ruft die Hotline an : )

Mir wurde dort in kürzester Zeit von einem sehr netten Berater geholfen.
Mein Account ist nun freigeschaltet und meine Rechnung wurde anstandslos berichtigt.

Das Ganze dauerte ca. 2 Min. Und auch er bestätigte mir, dass ein ein offener Posten für eine Smartcard die angeblich 2010 nicht zurückgeschickt wurde nicht in Ordnung ist.

Ihr bietet den Kunden hier eine solch' geniale und vorallem eine für Vodafone kostengünstige Möglichkeit in direkten Kontakt mit einem Supporter zu treten, ohne gleich beim Kunden die Erwartung zu erwecken eine sofortige Lösung zu erhalten - und dann lasst ihr Leute wie Justin oder Torsten auf eure Kundschaft los.

Trotzallem wünsche ich noch ein schönes restliches Wochenende 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Coperator  Aus welches Bundesland kommst du?

Hessen ... 20 Zeichen.

@Coperator Loggst du dich als Vodafone West (Ehmals Unitymedia) per My Vodafone App oder über die Website ein?

Für Vodafone West Kunden gibt es aktuell wohl ein Problem, dass Angezeigt wird, dass Aufgrund offener Posten das Kundencenter nur eingeschränkt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine offenen Posten hast oder?

Ja, ehemals Unitymedia Kunde.

Über die Website. Nicht mobil.

Richtig. Wie im beigefügten Screenshot zu sehen wurde ich eingeschränkt.

Nein, keine offenen Posten. Ich hatte sogar letzte Woche Geld im Vorraus überwiesen, da ich dachte dass euer System auf Grund der Umstellung evtl. hinterher-rechnet. Stattdessen ist der offene Rechnungsbetrag nun angestiegen. Daher meine Frage zwecks Guthaben.

Wie im Forum ersichtlich besteht das Problem offenbar nicht erst seit kurzem.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr zumindest den Rechnungsbetrag richtigstellen könntet.

@Coperator Ein Mod kann gerne mal ins Kundenkonto rein schauen - es kann auch sein, dass deine Überweisungen nicht korrekt zugeordnet werden konnten (Alokierungsfehler) Warte mal bis sich ein Mod hier meldet und dich Auffordert die Daten per PN zuzuschicken.

Ida
Moderator:in

Hi Coperator

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PM ist unterwegs.

R4mona

Hi Coperator,

soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Aktuell ist der Rechnungsbetrag von 20 Euro (August 2021) offen. Weitere offene Posten sehe ich aktuell nicht.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie kommt man auf einen offenen Betrag von 20,00 Euro bei einem mtl. Betrag von ca, 33,00 Euro?

Und das trotz Vorauszahlung?

Und wieso steht in meiner Verwaltung ein offener Rechnungsbetrag von 52,99?

Und aus welchem Grund schreibt man als Supporter diese persönlichen Informationen in das offene Forum sofern ich darum gebeten wurde eine private Nachricht zu schreiben?

Über 10 Jahre Unitymedia Kunde.

Vodafone, Danke!