1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dazn Preis ab 04-23 / nach Ende Vorteilspreis 13 EUR?
Libero32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Dazn-Paket zum GigaNet läuft noch bis 04-23 zu 13 EUR pro Monat. 
Gibt es schon weitere Infos ob und wenn ja wie sich der Preis dann ändert ?

(Denke mal es gibt mehrere Nutzer mit ähnlicher Konstellation...😉)

Dank und Gruß 

20 Antworten 20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Auf jeden Fall nach oben...

Je nach Konditionen bekommt man DAZN derzeit "noch" für 20 € über Sky bei Jahresbuchung - aber auch da gehe ich davon aus, dass der Preis sich noch erhöhen wird.

Da ich bisher immer noch keine "belastbare" Aussage gesehen / gefunden habe werfe ich das Thema noch mal hoch und hoffe auf neue / weitere Infos - Danke. 

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Libero32,

eine offizielle Verkündung an die Betroffenen gibt es zwar noch nicht, aber man kann schon einige neue Informationen auf der VF-Homepage im Bereich TV / DAZN herauslesen.  Dort steht, dass Bestandskunden das Paket Unlimited behalten können, als "Vorteils"-Preis wird 24,99 € / Monat angegeben. Das wäre natürlich trotzdem fast eine Erhöhung um das Doppelte von 12,99 € kommend. Laut VF soll jeder Bestandskunde rechtzeitig eine schriftliche Information bekommen, so war es auch bei der letzten Preiserhöhung. Wird nur mal langsam Zeit!

Wir sind Alle sehr gespannt.

 

Gruss Pat

... Rechtzeitig heist manchmal ... 24h vorher als PDF abrufbar in der App.... 

*laughing in evil* 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin auch von 25 EUR pro Monat ausgegangen, hatte aber noch nichts genaues gefunden - aber die "offizielle Bestätigung" ist ja scheinbar bei allen noch ausstehend - dann warten wir mal weiter ab....

Einen schönen Sonntag und VG

 

@Pat4 
Hi Pat,

 

da schon wieder zwei Wochen um sind:

 

Hast Du noch was gehört/bekommen?

 

U.a. bei Sky kostet es wohl momentan 20 EUR, denke mal das aber nur für Neukunden....

 

VG

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Libero32,

 

schön von Dir zu lesen.

Nein, immer noch nichts Offizielles von VF dazu.

Eigentlich schon nicht mehr in Ordnung, da ja mindestens 1 Monat Kündigungsfrist zum Vertragsende gilt...und die "Uhr" tickt.

Das aktuelle Angebot bei Sky beinhaltet aber nur DAZN STANDARD, nicht das volle DAZN-Programm.

Und eine Verlängerung bei Sky von DAZN UNLIMETED war nur bis 15.02.2023 möglich.

Von daher kannst du das nicht 1 zu 1 vergleichen.

Melde dich bitte hier mal wieder, wenn du was Neues von VF erfährst...ich mache das umgekehrt ebenso 🙂

Schönen Abend noch.

 

Gruss Pat

 

Erst einmal gilt nach Ablauf der 12 Monate des Vorteilspreises der damals vertraglich vereinbarte reguläre Preis -- dafür bedarf es weder einer (zusätzlichen) Kundeninformation noch einem sonstewie gearteten Schreiben von Vodafone. Und auch gibt es dann kein Sonderkündigungsrecht, weil das ja von Anfang an bekannt war, dass der Preis sich entsprechend nach 12 Monaten erhöhen wird.

 

Ein Sonderkündigungsrecht bzw. eine separate Kundeninformation gibt es nur dann, wenn der Preis sich darüber hinaus erhöht.

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@reneromann 

Nur zur Info: In der AB zum DAZN-Vertrag steht weder was von einem Vorteilspreis, noch etwas von einem regulären Preis. Und es steht auch nichts davon, dass sich der Monatspreis nach den 12 Monaten automatisch erhöht. Wo du Recht hast, ist, dass VF keine schriftliche Kundeninformation verteilen muss, wenn sich am Preis nichts ändert. Denn dann läuft der DAZN-Vertrag auf unbestimmte Zeit zum vereinbarten Preis weiter und ist monatlich kündbar. Wäre äusserst kundenfreundlich von VF und wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich.

Bestes Beispiel ist die letztjährige Vorgehensweise von VF, wo genau das passierte. Der Monatspreis wurde von 9,99€ auf 12,99€ erhöht. Es gab sowohl eine frühzeitige E-Mail als auch ein postalisches Schreiben zur bevorstehenden Preiserhöhung von VF dazu. Von daher gilt also weiterhin abzuwarten was passiert.