1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Vertrag von mir gekündigt+jetzt Kabelvertrag bei Vodafone+Vodafone will noch mal kündigen
NasEE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

in meiner jetzigen Wohnung nutze ich einen DSL-Vertrag.

In 4 Wochen werde ich umziehen und habe für die neue Wohnung einen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen.

Meinen DSL-Vertrag habe ich schon gekündigt. Er endet mit dem Einzug in die neue Wohnung.

Meine Rufnummer von meinem jetzigen DSL-Vertrag möchte ich mitnehmen.

 

In dem Schreiben von Vodafone, in dem mir meine Kundennummer und der Aktivierungscode mitgeteilt werden steht aber, dass Vodafone 3 Tage nach der Installation meinen alten DSL-Vertrag kündigen wird, was aber nicht mehr nötig ist.

Mir wurde eine Sonderkündigung wegen Umzug bewilligt und ich möchte nicht, dass es durch diese Doppelkündigung zu Missverständnissen kommt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, denn ich bin etwas ratlos und weiß nicht was ich tun soll.

Danke schon mal im voraus!

 

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@NasEE 

Du musst das Anbieterwechselformular ausfüllen und an deine zuständige Vodafone Gesellschaft für den Cable Anschluss senden. Deine extra Kündigung fuer Vodafone DSL war nicht notwendig.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @NasEE,

 

freut mich, dass Du Dich für einen Kabel-Anschluss entschieden hast und bei uns bleibst. 🙂

 

@CE38 hat Recht. Durch den Umzug hast Du so oder so ein Sonderkündigungsrecht für den DSL-Anschluss.

 

Die Rufnummernübertragung geht nur über das erwähnte Formular. Sobald der Kabel-Anschluss aktiviert wurde, übertragen wir die alte Rufnummer von DSL zu Kabel. In dieser Zeit zahlst Du nicht doppelt. Der Kabel-Anschluss wird gutgeschrieben.

 

"Problematisch" könnte die eigene Kündigung nur bzgl. Erreichbarkeit werden. Wann endet denn der DSL-Vertrag?

 

Wenn noch genug Zeit ist, wird Deine Kündigung überschrieben und mit dem Datum der Rufnummernübertragung überschrieben. Reicht die Zeit nicht aus, wird die Rufnummer nachträglich portiert. Auch hier entstehen keine Mehrkosten. Du zahlst dann für den Kabel-Anschluss, nicht aber für den DSL-Anschluss. Die Rufnummer ist dann bis zum Abschluss der Übertragung nicht erreichbar.

 

In jedem Fall läuft das automatisch und Du musst nichts weiter tun, wenn Du schon alles in die Wege geleitet hast.

Sonnige Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!