Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2023 07:53
Guten Tag,
meine Freundin hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt, ihr Ex ist aus der Wohnung ausgezogen und sie wohnt da jetzt alleine. Der Ex hat damals aber den Internetvertrag beauftragt und beim Auszug wurde das SEPA-Lastschriftmandat auf meine Freundin geändert, mit ihrer Zustimmung. Nun sollte der Vertrag auf sie umgeschrieben werden, was aber aktive vom Ex boykottiert wurde und nun nicht mehr erreichbar ist.
Es wurde schon mehrere Versuche gestartet, mit dem Kundensupport in Kontakt zu treten, wobei immer wieder neue Ideen durchgeführt wurde. Sie hat jetzt einen Vodafone DSL Vertrag, der auf dem Namen ihres Exs läuft und einen Vodafone Kabelvertrag der auf ihren Namen läuft. Sie sollten bei der Bestellung des Kabelvertrages einen Antrag mit "Einfach Kündigung" für den Vodafone DSL Vertrags stellen, was sie auch gemacht hat, jedoch kam jetzt gestern ein Schreiben, dass die Kundennummer nicht gefunden worden ist.
Sie hat dann angerufen und ihr wurde gesagt, dass sie den Namen von ihrem Ex angeben muss bei einer "Einfach Kündigen" Kündigung.
Derzeit sind wir etwas frustriert von dem Service, da jetzt auch zwei Verträge an dem Anschluss existieren und Vodafone sagt, dass eine Person, die nicht mehr da wohnt, die Gewalt über den Anschluss hat. Es aber möglich ist, einfach zur Telekom zu wechseln und die den Vertrag für die Anschrift kündigen könnten.
Wir wollen nun möglichst eine zufriedenstellende Lösung haben, wo sie nun auch in Ruhe schlafen kann.
Viele Grüße,
Henrik
am 06.09.2023 08:14
@HenrikBS Bei einer Vertragsübernahme müssen zwingend beide Partein Unterschreiben. Wenn der Ex da nicht möchte dann wohl PGH. Deine Freundin kann auch die Zahlungen einstellen, dann wird der Ex Freund Spätestens beim Inkasso sich bei euch melden.^^ Und den Vertrag vom Ex kann man leeider auch nur mit Zustimmung kündigen. Ich denke, dass ich einfach einen eigenständigen Vertrag abschließen wurde & die Zahlungen beim Ex einstellen.
am 06.09.2023 08:24
Mittlerweile soll der Vertrag auch nicht mehr übernommen werden, sondern der Vertrag vom Ex soll von Vodafone gekündigt werden, da der Vertragsinhaber nicht mehr dort lebt und schon ein neuer Vertrag von Vodafone in der Wohnung existiert.
am 06.09.2023 08:26
@HenrikBS Die Kündigung kann aber nur der Ex machen, wenn Vodafone Ihn kündigt dann Fristlos aufgrund Nichtzahlung der Rechnung.