Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
DOCSIS Offline - Neuvertrag - Freischaltung?
JJM1
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe mitte November einen CableMax1000 Tarif bei Vodafone geordert. Der nette Herr am Telefon hat meine Bestellung soweit auch Kompetent aufgenommen und bestehende Fragen beantwortet. So weit so gut. Nur habe ich nie eine Nachricht für einen möglichen Technikertermin zur Schaltung des Internets bekommen. Mein Router kam heute morgen an, im beiligenden Schreiben stand grob das ich das Gerät (VodafoneStation6) nur anschliessen müsse und dann sofort loslegen könne. Nach etwa 6 Stunden blinkt noch immer die Internet leuchte Rot. Nach anruf im Servicecenter meinte die gute Frau auf meine Frage ob noch ein Techniker vorbeikommen müsse, das es nicht nötig wäre da die Verbindung nicht Lokal freigeschalten wird sondern ganz ohne Techniker, das sagte Sie ist wohl auch schon passiert und es kann bis zu 20 Minuten dauern das der Router sich in das Internet einwählt. Da es aber schon 6 Stunden her ist werde ich leicht stuzig, ich bin technisch soweit bewandert das ich alle plausiblen Löseungsmöglichkeiten bereits abgearbeitet habe, leider ohne erfolg.

 

Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen.

 

Edit: @JJM1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
HausHelene
Royal-Techie

Du brauchst definitiv einen Techniker vor Ort.

Melde "Selbstinstallation gescheitert"

 

Mehr anzeigen
JJM1
Daten-Fan

Hallo,

 

danke das ist doch mal eine Aussage mit der ich arbeiten kann.

 

Wo kann ich "Selbstinstallation gescheitert" melden? Fällt das noch in die sowieso anfallende Anschlussgebühr mit rein?

 

Besten Dank vorab

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Du kannst es ganz normal beim Support machen.

Zusätzliche Kosten fallen nicht an.

Im Worst Case wird der Vertrag storniert, da es nicht mit vertretbarem Aufwand geht.

 

Beachte bitte, dass der Techniker evtl. Zugang zum Technikraum braucht.

Mehr anzeigen