Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2022 17:22
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem wie viele andere. Die Kundenhotline hat keine Lösung und lässt einen im Stich !! Ich bin deswegen ziemlich angefressen !! Mein DAZN Account wurde auf Nachfragen beim DAZN Kundensupport seitens Vodafone zum 01.04.22 deaktiviert bzw. gekündigt. Nach der Anmeldung in der APP soll ich meinen Vertrag reaktivieren zu den neuen horrenden Abo Preisen !
Ich habe im Juli 2021 DAZN über Vodafone dazugebucht. Der Vertrag ging über 12 Monate, der erste Monat war frei und dann vom 2. bis zum 12. Monat je 9,99€ im Monat.
Auch ich bekam Mitte März das Info Schreiben wegen der neuen Preisstruktur von DAZN. Ich könnte den Vertrag zu den alten Konditionen bis Juli 22 auslaufen lassen und ab August müsste ich dann 24,99€ zahlen. Oder ich entscheide mich den Vertrag zu verlängern und kann mir für ein weiteres Jahr die günstigeren Konditionen sichern (12,99€ im Monat).
Ich rief die Hotline an und buchte am 31.03.22 die Vertragsverlängerung. Mir wurde zugesichert, dass sich der Vertrag dann ab 01.05.22 um 12 Monate verlängert. Auf der Auftragsbestätigung steht aber drin, dass der Vertrag sich nicht verlängert, sondern am 31.03.22 neu beginnt ! Des weiteren steht drin, dass eine Registrierung bei DAZN mit einem Gutscheincode erforderlich ist. Das Schreiben enthält weder einen Link, noch den Gutscheincode mit denen man sich bei DAZN registrieren kann ! Die DAZN Channels 1 und 2 über Kabelfernsehen laufen weiterhin, der Account auf der DAZN APP ist aber deaktiviert und somit nicht nutzbar ! Ich weiss nicht mehr weiter ! Könnten Sie das Problem bitte für mich lösen ? Ich wäre Ihnen mehr als dankbar !
Grüße
Wyschka
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2022 09:35
Es ist richtig hinterlegt. Vertragsstart ist der 11.04.2022 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Hast Du noch Fragen dazu oder passt es aktuell?
am 08.04.2022 12:38
Hallo Wyschka,
danke, dass Du einen eigenen Beitrag eröffnet hast. Das macht es einfach übersichtlicher.
Dass die 12,99€ nicht erst ab Ablauf er Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages gelten, hattest Du ja bestimmt schon in dem anderen Beitrag gelesen.
Gern schau ich aber nach, warum Du keinen Gutscheincode erhalten hast. Lass mit Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 08.04.2022 15:11
am 11.04.2022 10:17
Hi Wyschka,
danke für deine PN.
Ich habe mal den DAZN-Dienst in deinem Account aktualisiert und neu gebucht. Dadurch sollte eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen Code an dich raus gehen.
Melde dich mal bitte hier, wenn du die neue AB bekommen hast und die Anmeldung in der App wieder funktioniert.
Gruß
Stephan
am 13.04.2022 12:23
@Stephan Hallo Stephan, ich habe die Auftragsbestätigung und den neuen Code bekommen. Habe meinen DAZN Account damit erfolgreich reaktivieren können. Vielen Vielen Dank dafür ! Könntest du bitte überprüfen, ob die neue Laufzeit des DAZN Abos von 12 Monaten bis 04/23 korrekt im System gebucht ist ? Bei der Reaktivierung des DAZN Accounts wurde mir zuerst angezeigt, dass mein Vertrag in 07/22 endet. Danach habe ich nochmal geschaut, jetzt steht nur noch Vertragsbeginn 07/21 drin (erste Buchung DAZN zu 9,99€ damals). Will nur sicher gehen, das es trotzdem mit der neuen Laufzeit bis 04/23 geklappt hat.
am 16.04.2022 09:35
Es ist richtig hinterlegt. Vertragsstart ist der 11.04.2022 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Hast Du noch Fragen dazu oder passt es aktuell?
am 16.04.2022 12:40
@Tina Vielen Dank für die Nachricht. Somit hat sich alles geklärt, Perfekt !
am 17.04.2022 02:13
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.