1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN 1 und DAZN 2 im Kabelnetz für Sky Kunden
Pittiplatsch11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe Kabel Vodafone vorher Kabel Deutschland.

Ich habe DAZN über SKy hinzugebucht.

Für Sky Sat kunden sind die Sender DAZN 1 und DAZN 2 bereits verfügbar, diese sollen auch bals für Kablkunden verfügbar sein.

Weiß jemand wann dies sein wird?

In meiner Senderliste sind sie ja hinterlegt.

 

Danke

 

Edit: @Pittiplatsch11  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die buchst du nicht über Sky, sondern über Vodafone - das geht schon seit Ende 2020...

Man kann DAZN auch über Sky hinzubuchen und die beiden Sender DAZN 1 und DAZN 2 sollen dann auch frei sein,

zur Zeit nur für Satkunden.

Sieh Screenshot

Screenshot 2021-07-13 140944.png

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/sky-dazn-1-und-2-via-sat-schon-zu-empfangen-ka... 

Die Aussage der DF stimmt vorne und hinten nicht.

DAZN 1 und DAZN 2 sind seit Dezember über Vodafone buchbar - ich hab sie selbst über VF gebucht.

 

image.png

 

Es muss halt über Vodafone laufen - nicht über Sky!

So wie auch die Privaten in HD über Vodafone laufen und nicht über Sky...


@reneromann  schrieb:

Die Aussage der DF stimmt vorne und hinten nicht.

Doch, weil da gehts nur darum das DAZN über Sky bestellbar ist. Auch bezieht sich der Hinweis auf "Kabel muß warten" nur darauf das die Sky DAZN Sender noch nicht bei VF von Sky zur Einspeisung ins VF Netz zur Verfügung gestellt werden. 

Das davon unabhängig weiterhin DAZN über VF KD bestellbar ist, das ist unbestritten.

@Pittiplatsch11: Die beiden DAZN Sender das sind die VF KD Sender! Nicht die von Sky! Ich würde auch davon ausgehen, über Sky gebuchtes DAZN ist nur mit den Sky DAZN Sendern nutzbar, nicht mit den VF KD Sendern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pittiplatsch11,

 

wie @reneromann schon richtig schreibt, gibt es Dazn bei uns schon länger. Hier findest Du auch noch mehr Infos: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/dazn.html

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn man DAZN über Vodafone bucht, ist dann GIGA TV Voraussetzung um auch die linearen DAZN Sender zu empfangen?

Ich nutze nur die SKYQ Box und will keine weitere Box.

Viele Grüße

Hallo,

 

welchen Receiver du nutzt das dürfte egal sein, die Freischaltung erfolgt ja über die Smartcard.

Aktuell darfst du nicht in BaWü, Hessen oder NRW wohnen, in diesen Bundesländern sind die VF Sender (noch?) nicht zu empfangen. 

Beachte, die beide Sender auf den Plätzen über 1000 sind haben diese keinen EPG.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pirat1876,

 

Voraussetzung ist ein bestehender GigaTV Net-Vertrag von Vodafone Deutschland oder ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone bzw. Vodafone TV Connect Vertrag mit Vodafone Basic TV, Vodafone TV oder Vodafone GigaTV Kabel Produkt von Vodafone. Sofern Du noch keinen Kabelanschluss hast, brauchst Du Vodafone TV Connect für 19,99 Euro pro Monat. Laufzeit und Kündigungsfrist sind wie bei Vodafone GigaTV, Vodafone TV oder Vodafone Basic TV.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe einen Standard Kabelanschluss von Vodafone, nichts weiter.

Ich will auch keinen GIGA TV schnick schnack, denn ich möchte die SKYQ Box nutzen und gerne bei Hinzubuchen von DAZN die beiden linearen DAZN Sender empfangen. 

Warum geht das nicht? 

Alternative wäre DAZN über Vodafone hinzubuchen, aber dann möchte die Vodafone DAZN Sender linear empfangen können, ohne das ganze Schnick Schnack drumherum.

Viele Grüße