Chaos bei der Neukunden-Anmeldung heilloses Durcheinander, nicht bekommen was gewünscht
Ronald_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend !

 

Ich schreibe hier in der Hoffnung Hilfe zu erhalten. ( Es geht nicht um meinen eigenen Anschluss ! )

Worum geht es ?

 

Ich habe auf die Bitte einer Guten Bekannten einen Vertrag für sie bei Vodafone für Internet und Telefon beauftragt.

Aber es lie völlig aus dem Ruder und nun hat sie nicht das was sie haben wollte und was sie braucht, besonders den falschen Router. Ganz schlimm, kein Portierungsformular oder aber keine Antwort auf dieses.

Ein Anruf heute beim Service war katastopfahl ! Alles was an Daten zum Vorgng benötigt wird ahbe ich zur Hand.

 

Ich würde mich freuen wenn jemand von Vodafone sich melden würde,danke!

 

 

8 Antworten 8
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Am besten alles widerrufen und von vorne anfangen, falls es wirklich Vodafone sein soll.

Ich mache soetwas generell nicht über Telefon, sondern über Online-Formulare wo ich mir alles in Ruhe durchlesen kann und am Ende genau das bestelle was ich möchte.

Sollte es allerdings um die Homebox 4 (Fritzbox 6591) gehen: die ist derzeit schlicht nicht lieferbar. Um die Kunden aber trotzdem versorgen zu können, wird halt die Vodafone Station ausgegeben. Allerdings wäre ein solcher Hinweis auch im Bestellprozess meiner Ansicht nach wichtig.

Danke für Eure beiden sehr guten Antworten! Dann muss ich tatsächlich überlegen. Eine Info zur Nichtlieferung der 6591 gab es nicht. Bei keinem der 3 Telefonate. Vielleicht wird dann eine neu gekauft? !

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ronald_1,

 

um was für einen Vertrag geht es denn genau und in welchen Bundesland wohnst Du? Ich denke auch, dass hier wohl ein Widerruf eher angebracht wäre und man eine neue Bestellung über die Homepage macht. Dort könnt ihr alles selbst wählen und anklicken, was auch wirklich gewünscht ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tja Lars , wenn ich das alles hier rein schreibe dann wirds ein Roman. Kundin wohnt im MeckPom . Mittlerweile ist sie so sauer, dass sie möglicherweise den Widerruf auch schriftlich einreicht plus Kündigung ihres MobFu -Vertrages.

Sie kann, weil Sie entgegen ihres Wunsches keine 6591 bekam , ihre Fritz Fon geräte nicht nutzen. Kanns also so nicht erreicht werden. Auch von ihren Kunden nicht.

Der Widerruf ist auch schriftlich einzureichen, sonst hat sie ja ncihts in der Hand. Die Verfügbarkeit der Fritzbox steht in den Sternen.  Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, dann ist es zu spät.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ronald_1,

 

auch ich kann bei der 6591 nichts machen. Die Verfügbarkeit ist aktuell nicht gegeben. Auch wenn es unseren eigentlichen Ansinnen widerspricht, wäre wohl der Widerruf die einzige Option.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Stand heute ist der, dass ich nun Stück um Stück versuche den Vertrag wieder so zu verändern ( aus Sicht der Kundin ) dass diese zufrieden ist. Ertmal eine 6591 also Option geordert die auch angekommen ist. Somit kann ich für sie die bisherigen Endgeräte wieder in Betrieb nehmen und warte nur noch auf eine Antwort zum Portierungsformular welches ich schon vor Tagen zu Vodafone gemailt habe.

Bin jetzt nur gespannt, ob es auch vom Vertrag her ein Giga-Combi Vertrag in Verbindung mit dem bestehendem Mobilfunkvertrag geworden ist.