1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax nicht buchbar, Alternative langsamer und teurer
yazy_mad_mllr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bei uns ist CableMax leider nicht buchbar, da die maximale Geschwindigkeit auf 500 Mbit/s begrenzt ist. Dies allein wäre nicht so schlimm, doch leider sind die Alternativen annähernd beleidigend. Wir können entweder 500 Mbit/s für 44,99 (also mehr Geld) oder 250 Mbit/s für 39,99 kaufen. Letztes Jahr durfte man mindestens die 500 Mbit/s für 39,99 buchen. Wäre das dieses Jahr auch möglich? Danke für die Info.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die aktuelle Promotion läuft ausschließlich über den Cable Max 1000. Wenn die Geschwindigkeit bei dir nicht verfügbar ist, kannst du den nicht buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die aktuelle Promotion läuft ausschließlich über den Cable Max 1000. Wenn die Geschwindigkeit bei dir nicht verfügbar ist, kannst du den nicht buchen.

Danke für die Bestätigung. Anders gesagt heißt es also: Vodafone kriegt 1000 Mbit Leitung nicht gebacken und die Kunden werden dafür doppelt bestraft. Gut, dass es bei uns noch DSL gibt.

Korrekt gesagt: Bei Dir ist die Geschwindigkeit aktuell noch nicht möglich und daher logischerweise auch noch nicht buchbar. Bestraft wird man überhaupt nicht. Man profitiert von 500MB Leistung für nur 5 Euro mehr. Das kann man annehmen oder nicht annehmen.

Allerdings möchte ich den DSL-Anbieter sehen, der dir auch nur 500 Mbit/s schalten kann. Da ist bei maximal 250 Mbit/s Schluss. Den Cable Max wird es sicherlich auch nächstes Jahr wieder geben, dann buchst du ihn halt dann, wenn du dich jetzt nicht für einen Tarif entscheidest, der mehr als 39,99 € monatlich laut Preisliste kostet.

Momentan haben wir Treueplus 200 für 29,99, das läuft aber in ein paar Monate ab. Mein Ziel ist eher preiswert zu bleiben als 500 bzw. 1000 Mbits zu bekommen - ob es in der Tat zuverlässig geliefert werden kann, wage ich zu bezweifeln. Momentan kommt laut speedtest.unitymedia.de von den gebuchten 200 Mbits sowieso nur 18 an, wie es oft am Abend ist. Genauso fraglich finde ich, ob man den Unterschied - außer beim runterladen von Spiele - wirklich merkt.

10 Euro mehr pro Monat für (mindestens theoretisch) 2,5 fache Leistung wäre ein tolles Deal gewesen. 10 Euro mehr für 250/25 Mbit - nicht wirklich. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich vor dem Ablauf des Vertrages jemand meldet.

Zu Alternativen: bei 1&1 gibt es momentan 250/40 Mbit für 12 Monate umsonst, danach für 49,99 pro Monat. Also ca. 25 EUR pro Monat im Schnitt.

Für den Preis sollte dir die Kundenrückgewinnung aber was anbieten können. Einfach die in der Kündigungsbestätigung angegebene Rufnummer anrufen, dann klappt das schon.

Hoffentlich - mal schauen was passiert. Unabhängig davon müsste sich noch die zuverlässigkeit erhöhen, selbst das beste Angebot bringt nichts wenn abends nur 15 MBit/s zur verfügung steht. Dazu habe ich ein separates Beitrag geschrieben.

Zu Alternativen: bei 1&1 gibt es momentan 250/40 Mbit für 12 Monate umsonst, danach für 49,99 pro Monat. Also ca. 25 EUR pro Monat im Schnitt.

50 Euro im Monat bei 1&1 für 250 Euro ist natürlich heftig, das ist ja der reguläre Preis - da fährst Du im Moment bei Vodafone ja sehr viel besser und bezahlst fast nur die Hälfte. Und das Neukundengeschenk für die ersten 12 Monate bei Vodafone hast Du ja bestimmt ohnehin schon erhalten, sodass Dein Durchschnittspreis nochmals niedriger liegt als die bereits günstigen 29,99 Euro. Und profitierst aktuell ja sogar noch von einem Treuerabatt.

Und bezüglich Deiner Geschwindigkeitsstörung kümmert sich bestimmt Vodafone schnellstmöglich drum.

Signalpegel posten, und Speedtest nur im lan machen

Der glubb is a Depp