Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2022 10:38
Guten Tag,
ich möchte von meinem Bestandsvertrag (einst abgeschlossen als 2 play fly 400 bei Unitymedia, dessen Mindestlaufzeit von zwei Jahren lange überschritten ist) zu "CableMax 1000" im aktuellen Angebot für dauerhaft 39,99.- monatlich wechseln.
Bei "Mein Vodafone" erscheint die entsprechende Werbung, aber als Möglichkeit, darauf zu reagieren, kann ich mich nur "ausloggen" und nicht bestellen.
Als bestellbar werden nur Tarife aufgezeigt, die deutlich schlechter als mein bisheriger sind (Red Internet & Phone 16-250)! Dass es an meinem Hausanschluss liegt, kann ich ausschließen: hier ist Glasfaserkabel verlegt und der Hausanschluss wurde vor drei Jahren auf den neuesten Stand gebracht.
Ich möchte den Tarif wechseln, der ja auch für langjährige Bestandskund*innen gelten soll und auch einen neuen Router erhalten.
Bitte um Hinweise bzw. konkrete Hilfe in diesem Anliegen. Danke!
am 18.04.2022 13:54
Selbes Problem - habe bereits die 1000er Leitung inkl. Hardware und zahle 49,99€ pro Monat dafür. Ein Tarifwechsel ist für mich nur in den Businesstarif möglich.
am 18.04.2022 14:15
@Gelöschter User
Bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 18.04.2022 15:11
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann veranlassen. Kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 18.04.2022 17:18
@Kurtler schrieb:@Gelöschter User
Bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Thread.
Tja, anstatt einen Stern zu vergeben wären für den Beitrag von @Kurtler fünf davon und ein dickes Danke angemessen. Leider sind die Forenregeln in diesem Punkt nicht ganz eindeutig, aber die Chance, dass ein Moderator sich des Problems annimmt, sind deutlich größer, wenn es einen aussagekräftigen Titel gibt und das Problem nicht irgendwo in einem bestehenem thread versteckt ist, sondern der Eröffnungsbeitrag ganz oben ist.
Und nicht zuletzt danke es auch die Übersichtlichkeit.
am 18.04.2022 17:46
@Surrexit schrieb:
Als bestellbar werden nur Tarife aufgezeigt, die deutlich schlechter als mein bisheriger sind (Red Internet & Phone 16-250)!
Könnte es sein, dass dir lediglich DSL-Tarife (und nicht Kabel-Tarife) angeboten werden?
Das würde auf eine fehlerhafte Verfügbarkeitsinfo hindeuten -- wahrscheinlich geht dann eine Bestellung nur über die Hotline oder über einen der Moderatoren hier. Es kann aber durchaus dauern, bis sich ein Moderator meldet...
am 18.04.2022 17:47
@Gelöschter User
Wenn du bereits die 1000er-Leitung hast, kannst du nur dann in den CableMax wechseln, wenn die 2-jährige Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Vorher geht nicht, weil der Wechsel in den CableMax bei dir ein Downgrade wäre...
19.04.2022 09:29 - bearbeitet 19.04.2022 09:31
Guten Tag,
als Neuling hier im Forum danke ich einerseits für den Tipp, andererseits hilft er mir so allein nicht weiter. Ich dachte nämlich, ich hätte hiermit bereits einen eigenen Thread eröffnet.
Deshalb die Nachfragen:
Wo innerhalb dieser Website ist dafür der richtige Ort?
Und: Wie kann mein Anliegen schnellstmöglich den Weg zu einem "Moderator" finden?
Danke vorab für Infos.
am 19.04.2022 09:38
Nochmals zur Präzisierung:
Ich habe einen 400er Unitymedia (2play fly) Vertrag, der seit über drei Jahren läuft; also ist die Mindestvertragslaufzeit längst zu Ende.
Wechseln möchte ich zu "CableMax 1000" mit neuem Router, was mir zwar online angezeigt wird, wo jedoch die Meldung erscheint "das geht leider nicht", wenn ich das Angebot bestellen möchte.
An der Leitung kann es nicht liegen, denn telefonisch hat man mir schon ein Angebot mit einer 1000er Verbindung gemacht, das allerdings teurer war. Also ist es definitv kein technisches Problem.
Bitte um Hinweise, wer hier weiterhelfen kann!
am 21.04.2022 11:50
Hi Surrexit,
lass Dich bitte nicht verwirren.
Dein Anliegen ist hier komplett richtig platziert. @Diaz_de_Vivar und @Kurtler haben @Gelöschter User gebeten einen eigenen Beitrag zu erstellen und sich nicht in Deinen Threade einfach mit einzuklinken.
Nun zu Deinem Wunsch: Um zu schauen, ob dieser für uns zu verwirklichen ist, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona