abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CabelMax 1000 nach Kündigung für 29,98€ mtl. möglich, aber wie?
Ola22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe nun mehrfach gelesen es wäre möglich nach Kündigung des Vertrages ein neues Angebot für CabelMax 1000 zu bekommen. Leider scheitert es immer wieder an der der Hotline in der Kündigungsbestätigung. Es steht zwar im Schreiben " Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Deshalb haben wir für Sie ein einzigartiges Angebot. Sparen Sie ab heute! Rufen Sie uns einfach kostenlos an unter 0800 664 87 88 (Mo-Fr 7:30-22 Uhr, Sa 9-18 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Anruf."

Aber egal wann ich anrufe, bekomme ich immer wieder den gleichen Preis angeboten, den ich zuvor hatte. Somit frage ich mich, wo ist hier das einzigartiges Angebot?
Würde mich hier über eine Antwort freuen.
vfg.JPG

Edit: @Ola22  Beachte die Forenregeln - individuelles Angebot gelöscht

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da musst du die kundenruckgewinnnungabteilung anrufen, Nummer steht auf der Kündigungsbestätigung.

Aber eine garantie haste nicht den Tarif günstiger zu bekommen...

Wobei ich der Meinung bin, dass der CableMax ein faires Angebot ist. Geiz ist geil, dann aber jammern, weil der service schlecht ist. Und nach 24 Monaten geht das Spiel von vorne los. Denn bei diesen Angeboten handelt es sich um Neuverträge mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Danach sind wieder die 39€ fällig - es sei denn, man kündigt wieder. 

Na... ich glaub man sollt hier aber nicht die Schuld beim Kunden suchen. Ich finde es eine schreckliche Marotte, dass Neukunden immer besser behandet werden als treue Bestandskunden. 

Es ist definitiv ein faires Angebot, aber für mich ist es einfach nicht verständlich, dass man quasi dazu genötigt wird, seine Verträge immer zu kündigen um sie anschließend neu abzuschließen.  Der Verwaltungsaufwand auf beiden Seiten ist nicht gerade erstrebenswert, aber die Regeln macht nun mal der Anbieter, nicht der Kunde.

Ich will hier auch kein Werbung machen, aber ich bezahle seit letztem Jahr 30 €/Jahr, damit jemand meine Verträge verwaltet (inkl. Strom, Gas, Internet, Mobil usw..) nur im letzten Jahr hat mir das eine Ersparnis von 690 € erbraucht. Die 30 € bezahle ich da gerne. Mittlerweile sehe ich das so, entweder man spielt gegen das System oder mit dem System. Das Letztere scheint mir lohnenswerter. 

Nur Interessehalber: Wie kommt man eigentlich überhaupt zu so einem Preis?

@px2 Beim CableMax 1000 hat man dauerhaft den Preis von 39,98€. Die "Sparfüchse" kündigen nach 24 Monaten in der Hoffnung, dass die Kundenrückgewinnung für die nächsten 24 Monate einen noch günstigeren Preis anbietet. Das kann passieren, muss aber nicht. 

Dass Neukunden bessere Angebote bekommen, ist ganz normal und ziemlich weit verbreitet. Die Bestandskunden übersehen halt gerne, dass sie auch mal Neukunden waren und ihr Gummibärchen schon erhalten haben.

Geiz und Neid sind halt sehr weit verbreitet in unseren Landen

@HausHelene Wie oben schon geschrieben, kündige den CableMax 1000 wenn die MVLZ abgelaufen ist und schau was passiert. Jammere aber nicht, wenn man kein "Sparangebot" macht oder im schlimmsten Fall nichtmal den CableMax im Angebot hat. Denn einfach "Kündigung zurücknehmen" geht nicht, das Gegenüber muss schon einverstanden sein damit.

Hi @HausHelene 

einfach Mal bei google eingeben und du wirst es sehen, denn mein Screen wurde ja gelöscht! 😉

Wurly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was isn das für ein Service der 30€ im Jahr dafür nimmt? Das lohnt sich ja richtig und er kann noch die provisionen/cashbacks einstreichen bei den Leuten die zu faul sind sich selber um ihre Verträge zu kümmern.

Keine schlechte Geschäftsidee, würde ich auch machen.

Hast du ein Kontakt? @px2 

ThomasNRW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hab genau dasselbe Problem, ein bekannter hat das Angebot Vodafone CableMax 1000 (Internet & Festnetz + TV) mit den 29,98€ mtl. am 23.03.22 zugesichert bekommen, weit vor seinem Vertragsende.

Ich hab natürlich gleich 28.03.22 meine Kündigung online fertig gemacht, denn ich bin noch einer von den die 49,99€ mtl. zahlt. Bin noch Kunde aus Unitymedia Zeiten (>15 Jahre) .

Bestätigung kam dann am 30.03.22 hab dann gleich das Angebot vom bekannten mit angehangen und geschrieben das ich gerne dasselbe Angebot hätte.  

Ich wurde dann am 01.04.22 angerufen, hier wurde dann gesagt das das Angebot nur gültig bis 31.03.22 gewesen ist.

Quasi Pech gehabt und man könnte da nichts machen, aber schön das so Angebot nur immer wieder mal aus dem Hut gezaubert werden und nirgendwo stehen!

Edit: @ThomasNRW  Individuelles Angebot gelöscht - bitte die Forenregeln beachten

CableMax 1000 NEU.jpg

Nur weil jemand anderes den Tarif günstiger bekommen hat, hat man da selber Kein Anrecht drauf das Angebot auch zu bekommen.

So ist das Leben halt und verboten ist es ja auch nicht.