Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 23:18
Hallo,
Die Odyssee ging wie folgt los^^
Bin umgezogen, brauchte neuen ISP, 100mbit dsl ohne telefon flat bestellt bei Vodafone. Bestätigung kam das der Anschluss im Februar 2022 geschaltet wird. Vormieter hatte mir nicht gesagt das sein Vertrag mit der Telekom noch bis dahin läuft.
Angerufen bei der Hotline, Fall geschildert, mir wurde geraten zu widerrufen und dsl über Kabel zu nehmen. Ich wollte 100mbit für 35 euro pro Monat, der freundliche Mitarbeiter riet mir zu ein paar anderen Produkten die ich allerdings nicht haben wollte. Ein bisschen unterhalten, und er machte dabei eine neue Bestellung anscheinend fertig, sagte was von Service Nummer, ich nickte, und ging immer noch von 100mbit aus. Irgendwann meinte er das die Bestellung rausgeht und es irgendwie 250 wären für denselben Preis. Habe mich bedankt, und den Widerruf für den vorherigen Auftrag geschrieben.
Es kam eine Bestätigung per mail das der neue Auftrag in Bearbeitung ist ohne weitere Infos. Heute kam ein Paket von Vodafone und Post...und suprise...ich habe einen Red 300 Business Vertrag für insgesamt ca 42 Euro im Monat den ich nie haben wollte. Weder am Telefon noch in den Mails wurde erwähnt das es ein Business Tarif wird, werden soll, ich Interesse daran hätte. Kann ich diesen Vertrag widerrufen oder ändern?
Ich bin leicht angenervt nach dem Umzugsstress und habe wenig Lust mich noch ewig mit Vodafone auseinanderzusetzen 🙂
31.08.2021 23:23 - bearbeitet 31.08.2021 23:28
Als Privatkunde kannst du auch einen Business-Vertrag widerrufen. Aus welchen Bundesland bist du ?
Internet & Phone Cable werden über eine andere Anschlusstechnik realisiert als Internet & Phone DSL. Daher gibt es nicht DSL über Cable.
am 31.08.2021 23:28
NRW. Hmmm dachte das geht nicht.
am 31.08.2021 23:31
Fuer Business-Kunden (Firma, gewerbliche Nutzung) geht das auch nicht. Bei Privatkunden bleibt es aber beim gesetzlichen Widerrufsrecht.
am 31.08.2021 23:36
Das ist ja schonmal eine gute Nachricht. Hast du Erfahrung damit wie lange es dauert bis die den Widerruf bestätigen? Weil ich hätte echt gerne zeitnah Internet, obwohl meine Meinung über Vodafone sich nach der Nummer von neutral zu eher negativ geändert hat ^^
am 01.09.2021 00:03
An der Hotline hast du es meistens mit externen Call Centern zu tun. Das erklärt vieles. Nutze nach der Widerrufsbestaetigung doch eine Online-Buchungsmoeglichkeit.
Bearbeitungszeit und Postlaufzeit variieren. Halte uns hier auf den Laufenden.
am 01.09.2021 09:13
Alles klar werde ich machen. Danke für die Hilfe.
am 07.09.2021 17:31
Widerruf wurde akzeptiert, habe am Freitag Abend Cable Max bestellt und warte seitdem auf Bestätigung 😬
Läuft alles sehr rund.^^
Ist das normal das es solange dauert?
am 07.09.2021 17:40
Der Widerruf war schon gebucht nach der Cable Max 1000 Bestellung ? Der IT muss du etwas Zeit geben, dass die ursprüngliche Ausgangssituation wieder vorhanden ist. Ueber welchen Kanal hast du die Bestellung durchgeführt ?
am 07.09.2021 18:12
Yep. Hatte auf schriftliche Bestätigung des Widerrufs gewartet, dann Cable Max online bestellt.