Business-Kunde Wechsel zu Privat
Sonja3012
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich bin bis 26.11.2021 noch im Business-Kabel Internet+Phone Vertrag, Vertrag ist gekündigt. Möchte dann zu Privat wechseln in Vodafone CableMax mit TV.  

Kann ich, obwohl ich noch bei Business bin in den Privatbereich wechseln? Oder wäre es geschickter einen Neuvertrag auf meinen Mann zu machen? Kann man das Datum angeben, ab wann man den Vertrag möchte?

Irgenwie komme ich beim Call-Center nicht weiter, da sagt einer so und einer so.

Gruß Sonja

Edit: Verschoben vom Community- ins Kabelboard. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten, dann gibts schneller adäquate Hilfe. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Den Cable Max gibts nur bis zum 01.11.2021 und du kannst den nicht für einen späteren Termin buchen. Entweder bis zum 01.11.2021 einen Zweitanschluss für Privatkunden buchen und den Rufnummernverlust in Kauf nehmen oder halt zum Vertragsende auf einen der dann gültigen Tarife wechseln. Bedenke bitte auch, dass du im Privatkundensegment nur noch einen DS lite-Vertrag erhälst und dein Anschluss dann nicht mehr von außen erreichbar ist und ggfs. Probleme bei VPN-Verbindungen (z.B. im Homeoffice) entstehen können.

Wenn die Rufnummern wichtig sind, kannst du die auch aus dem Businessvertrag zu einem SIP-Provider portieren und dann wieder in den laufenden Privatvertrag portieren lassen. Kostet dich dann allerdings zweimal die Portierungskosten in Höhe von 11,44 €.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Den Cable Max gibts nur bis zum 01.11.2021 und du kannst den nicht für einen späteren Termin buchen. Entweder bis zum 01.11.2021 einen Zweitanschluss für Privatkunden buchen und den Rufnummernverlust in Kauf nehmen oder halt zum Vertragsende auf einen der dann gültigen Tarife wechseln. Bedenke bitte auch, dass du im Privatkundensegment nur noch einen DS lite-Vertrag erhälst und dein Anschluss dann nicht mehr von außen erreichbar ist und ggfs. Probleme bei VPN-Verbindungen (z.B. im Homeoffice) entstehen können.

Wenn die Rufnummern wichtig sind, kannst du die auch aus dem Businessvertrag zu einem SIP-Provider portieren und dann wieder in den laufenden Privatvertrag portieren lassen. Kostet dich dann allerdings zweimal die Portierungskosten in Höhe von 11,44 €.