Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2022 18:03
Vor ca. einem halben Jahr hat mein Vermieter den TV-Anbieter im Haus von PYUR auf Vodafone gewechselt. Dazu wollte ich jetzt Vodafone Basic TV Cable bestellen. Bei der Hotline wurde mir aber mitgeteilt, dass an meiner Adresse gar keine Produkte über Kabel verfügbar seien.
Woran kann das liegen?
Mein Vermieter hat mir nochmal bestätigt, dass Vodafone hier im Haus tatsächlich der TV-Anbieter ist. Mit dem TV-Empfang gibt es sonst keine Probleme.
Viele Grüße
am 13.09.2022 18:42
Hallo Giganti,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Wenn Dein Vermieter zu uns gewechselt ist (was ich im übrigen sehr toll finde
), ist es vielleicht bei uns noch nicht aktualisiert wurden. Das sollten wir uns im Detail mal anschauen. Melde Dich dazu bitte mit Deiner Adresse auf unseren bekannten Kontaktkanälen. Dort können wir Dir individuell helfen.
Beste Grüße
Tina
am 14.09.2022 11:21
Vodafone zu kontaktieren ist nicht so einfach: Hotline konnte mir, wie gesagt, nicht helfen, der digitale Assistent TOBi war auch nicht hilfreich, Emailadresse gibts keine, bleibt Brief oder Fax. Was ist besser?
am 14.09.2022 11:44
@Giganti schrieb:der digitale Assistent TOBi
... ist in meinen augen ein absoluter blödsinn! jeden google suche unter site:vodafone.de hat mehr passende lösungen als der blöde tobi.
es kann sein, dass solche änderungen von pyur zu vodafone etwas zeit in anspruch nehmen. und man muss trennen wischen schon technsich positive verfügbarkeit und zwischen "vermarktung" noch nicht möglich/erlaubt. auch wenn das kabel jetzt phyisch verfügbar ist und sofort funktionieren würde, müssen halt die internen verträge in dem dreiecksverhältnis pyur-vermiter-vodafone geklärt werden. und das kann halt zeitlcih abweichen und etwas von länger dauern als die reine technsiche verfügbarkeit.
am 14.09.2022 11:56
@Giganti schrieb:Vodafone zu kontaktieren ist nicht so einfach: Hotline konnte mir, wie gesagt, nicht helfen, der digitale Assistent TOBi war auch nicht hilfreich, Emailadresse gibts keine, bleibt Brief oder Fax. Was ist besser?
Am besten wäre es schon, du würdest dich bei twitter oder facebook melden. Da kannst du im internen geschütztem Austausch mit einem MA kommunizieren. So wie früher hier.
14.09.2022 13:52 - bearbeitet 14.09.2022 13:58
@Díaz_de_Vivar schrieb:
@Giganti schrieb:...
Am besten wäre es schon, du würdest dich bei twitter oder facebook melden. Da kannst du im internen geschütztem Austausch mit einem MA kommunizieren. So wie früher hier.
Twitter und Facebook verwende ich nicht. Ich werde dann mal sehen, ob ich noch ein Faxgerät auftreiben kann, das geht vielleicht schneller als per Brief.
Edit: Ich lag falsch, zum Thema Kabel gibt es keine Faxnummer, bleibt doch nur Brief schreiben.
am 14.09.2022 14:30
Und die Bearbeitung von schriftlichen Anfragen erfolgt in der Regel ebenfalls in den externen Callcentern, wo auch die Anrufe beantwortet werden.
Sofern du WhatsApp nutzt, kannst du es auch dort versuchen. Da sind zumindest Vodafone-eigene Mitarbeiter, die dir helfen können.