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am 17.10.2021 15:21
Hallo,
Ich wollte mich für Vodafone Basic TV Cable entscheiden. Ich habe einen Fernseher mit integriertem CI+ Tuner usw. und brauche auch nicht mehr. Leider kann man dies nicht online buchen und bei der Hotline geht keiner ran oder ich hänge ewig in der Warteschleife.
Kann man dafür auch ein Formular ausfüllen und an VF schicken oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank und LG
am 17.10.2021 16:35
Vielleicht wird es mit Wegfall der Umlagefaehigkeit der TV-Kabelanschluesse über Wohnungsnebenkosten ab 1.7.2024 preisgünstigere TV-Cable Angebote bei Vodafone Cable geben. Der Wettbewerb wird dann ja erst richtig los gehen.
am 19.10.2021 20:20
Schauen wir mal. Aber mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem CI Modul und der Smartcard?
19.10.2021 20:25 - bearbeitet 19.10.2021 20:28
Die Smart Card kommt in das Ci+ Modul. Beides zusammen in den Ci+ Port / Schacht deines TV-Gerätes.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/ci-modul.html
am 19.10.2021 20:29
Okay. Wäre dann beides bei diesem Paket dabei oder muss man das zu buchen?
am 19.10.2021 20:58
BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu monatl. 19,99€ ist das Komplettpaket.
am 20.10.2021 18:28
Okay. Also ich habe das gebucht vor ein paar Tagen, im Rahmen der Vertragserneuerung meines Internetvertrages. Die Bestätigung für das Internet habe ich, aber vom Fernsehen ist keine Rede mehr - ist das normal? Oder wird das separat und Tage später eingerichtet? Ich hoffe auch, dass das CI+ Modul und die Smartcard da dabei sind. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass ich eine Smartcard zu buchen müsste - das genannte Paket (was auch gebucht wurde) enthält diese aber angeblich. Verunsichert mich halt etwas.
Vielleicht kann hier ein Mod nochmal nachschauen, ob alles passt wie abgeschlossen....
am 20.10.2021 18:39
Die Auftragsbestätigung fuer BasicTV Cable (ENV) mit TV-Connect sollte dann schon zeitnah erfolgen.
Sollte sich das weiter verzögern, schaut ein:e Mod sicherlich mal nach.
am 20.10.2021 19:40
Hi Medicus_GER,
wir können da gerne einmal für dich nachschauen, wie es mit der TV-Bestellung aussieht.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 20.10.2021 20:49
Ist raus @Stephan
am 25.10.2021 08:34
Hi Medicus_GER,
danke für deine PN.
Wie ich sehe hattest du dich zwischenzeitlich über Whatsapp gemeldet und dort deine Bestellung über Basic TV aufgegeben.
Dieser Auftrag wurde mittlerweile aber auch storniert. Das würde leider auch dann passieren, wenn ich das für dich machen würde. Wir können dir aktuell keine weiteren Verträge anbieten.
Gruß
Stephan