Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2024 13:07
Hallo zusammen,
Am 27.August 2022 schloss ich einen Vertrag über die Miles and More Homepage mit 8000 Meilen als Bonus ab. Für die Gutschrift kopierte ich aus unserem Familienkonto versehentlich die Nummer meines und trug diese ein. Der Vorgang wurde mit einer Bonusmeile gutgeschrieben und erfasst.
Am 17.12.2022 wurde mein Anschluss bei Vodafone geschaltet und einen Tag später wurde die Bonusmeile storniert. Wochenlang wartete ich auf die Gutschrift und fragte am 20.04.2023 das erste Mal nach, wann mit der Gutschrift zu rechnen sei.
Nach vielen Gesprächen und Mails erfuhr ich am 09.07.2023, die Gutschrift kann nicht erfolgen, da der Vorname Vertrag und Miles and More nicht stimmt. Nachname und Adresse stimmten, aber nicht der Vorname, weshalb es keine Gutschrift gibt. Es folgten viele weitere Mail und Telefonate mit Miles and More und Vodafone. Vodafone bestätigte mir den Anschluss, ich schickte Vertrag und Rechnungen und Miles and More verweigert weiterhin die Gutschrift. Meine Mails zu Vodafone brachte in der Zwischenzeit die Kündigung meines Anschlusses nach 24 Monaten und Miles and More antwortet nicht mehr.
Nun bekam ich die Information von miles and more, die Provision sei nicht gezahlt worden, deshalb keine Gutschrift des Bonus. Also versuchte ich die Bestätgung von Vodafone zu bekommen, aber war erfolglos. Per Mail angefragt, Antwort war, man wolle mich angerufen. Ergebnis war, dafür sei man nicht zuständigt, nochmal schriftlich an Vodafone wenden. Das tat ich und die Antwort, wer wundert sich, man wolle mit mir telefonieren. Dieser Mitarbeiter war so verzweifelt, das er einfach auflegte.
Der dritte Mitarbeiter hatte auch eine tole Idee, er könne mir zwar nicht helfen, da aber der Anschluss gekündigt ist, hätte er ein tolles Angebot, wo ich einen tollen Bonus bekommen würde...
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder wie ich an den Bonus komme?
Danke und schönen Sonntag
am 08.07.2024 09:31
Hallo Soso98,
wir haben wir für Dich leider keine Lösung. Die Bonus Meilen können so nicht ausgezahlt werden. Tut uns wirklich leid.
LG Maria
am 08.07.2024 22:30
Hallo Maria,
ich möchte keinen Bonus von Vodafone ausgezahlt haben, ich brauche eine Bestätigung, das Vodafone and Miles and More die Provision für die Vermittlung gezahlt hat oder nicht. Wenn ich diese Bestätigung habe, würde Miles and More mir den Bonus auszahlen. Wer kann mir so eine Bestätigung ausstellen, irgendwie kann mir das niemand sagen.
Danke und viele Grüße
Lars
am 09.07.2024 18:24
Hi @Soso98,
das ist wirklich ein komplizierter Fall und es tut mir leid, dass wir bisher keine Lösung gefunden haben.
Gern schauen wir uns das gemeinsam nochmal mit Dir an und versuchen eine Lösung zu finden.
Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten.
LG Chr1ssy
am 10.07.2024 07:30
Hallo Chrissy, leider ist da keine Option die bei meinem Problem helfen könnte. Ich brauche jemanden, der prüfen kann, ob Provision an Miles and More geflossen ist. Jemanden der Miles and More bestätigt, das der Vertrag zu Stande kam und alles richtig ist.
Danke Lars
am 10.07.2024 07:59
@Soso98 wenn du bei Miles & More eine andere Nummer angegeben hast als die die zu deiner Karte gehört. Dann wirst du wahrscheinlich auch nicht in den Genuss von dem Bonus kommen. Auch wenn das versehentlich passiert ist. Und im nachhinein ändern die nichts. Du hast im Vorfeld den Fehler begangen den du dann nicht mehr korrigieren kannst. Da sind die knallhart drin. Deshalb wurde dir die Gutschrift auch wieder gestrichen. Da brauchst du jetzt nicht mehr drüber nachdenken. Das wirst du niemals mehr bekommen.
am 11.07.2024 18:20
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um die Karte meines Sohnes. Also nicht eine fremde Nummer eingegeben. Da der Bonus gefasst war und nachträglich storniert wurde, sehe ich Möglichkeiten, diesen zu bekommen. Problem ist, das beide nur den schwarzen Peter sich gegenseitig zuschieben. Man möchte mir den Bonus geben, wenn Vodafone mir bestätigt, das es diesen Vertrag gibt und die Provision gezahlt wurde.
Leider zieht es sich in den letzten Jahren durch alle Lebenslagen, das es nirgendwo Service oder Hilfe zu erwarten sind. Ein Anruf an der Hotline ist immer mit mindestens 15 Minuten Wartezeit verbunden.
Danke DIr
Lars
am 11.07.2024 20:06
@Soso98 auf wen läuft dann der Vertrag. Du hast doch am Anfang geschrieben das du ihn abgeschlossen hast. Wenn du dann eine verkehrte Kartennummer eingegeben hast spielt das erstmal bei denen keine Rolle. Das wird dann gegengeprüft. Und danach haben sie dir dann den Bonus wieder storniert. Ich habe so etwas ähnliches auch schon einmal gehabt und da hat sich auch nichts mehr getan. Ich habe später auch einen Familienaccount eingerichtet um auch die Meilen zusammenzufassen. Aber eigentlich ist das lachhaft weil es den Vertrag über Miles & More gibt. Melde dich doch einfach über Whatsapp und erklär dem Bot das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter dazu verlangst. Lass dich nicht auf einen Rückruf ein. Da landest du wieder im Callcenter die nicht helfen können. Die Kontaktmöglichkeit hat dir @Chr1ssy schon genannt.
am 18.07.2024 12:25
Hallo Dieter,
erfolglos versucht, egal war ich Tobi schreibe, er bietet den Rückruf an und beendet dann den Chat. Noch eine Idee, wie man an einen Mitarbeiter kommt?
Danke und viele Grüße
Lars
am 18.07.2024 12:29
Hallo @Soso98
hast Du es denn sicher über WhatsApp versucht? Dort wird normalerweise der Chat nicht beendet.
LG Denny