abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Blicke nicht mehr durch- neuer Vertrag durch Umzug
Niella
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team und Mitglieder,

 

Ich schaffe es momentan weder zeitlich noch nervlich schon wieder Stunden in den Hotlines zu verbringen, daher hoffe ich, dass ich auch hierüber Hilfe erhalten kann. Anfang Oktober sind wir umgezogen, den Umzug habe ich zunächst telefonisch gemeldet, das hat leider wohl nicht funktioniert, es konnte nichts darüber gefunden werden. Dann habe ich den Umzug online gemeldet und auch eine Bestätigung bekommen, es hieß, dass sich die Kundennummer aus systemtechnischen Gründen ändert (über eine Änderung meines Vertrages wurde mir aber nichts gesagt!). Ich hatte davor einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist (nach der Laufzeit von 2 Jahren). Ich sollte einfach nur den Router anstecken, um Internet zu haben. Das hat nicht funktioniert (hat nur rot geblinkt), habe daraufhin angerufen, Vodafone wollte einen Techniker schicken. Der kam dann auch, aber leider zur alten Adresse (obwohl alles online richtig geändert wie Vodafone auch bestätigte). Nun gut, sehr ärgerlich da wir da schon länger kein Internet hatten aber gut. Erneut über die Hotline einen Techniker bestellt zur richtigen Adresse. Dieser hat aber leider nicht angerufen und war auch nicht über die angegebene Nummer erreichbar. Nun nach dieser Zeit hat es uns dann auch gereicht und wir haben den Vertrag gekündigt (in dem Glauben es wäre ja nur 1 Monat Kündigungsfrist wie auch nie anders vereinbart!). Eine Mitarbeiterin hat uns dann mitgeteilt der neue Vertrag wäre nicht aktiviert und wir hätten daher auch kein Internet. Ich hatte dann zunächst zugestimmt aber im gleichen Satz noch nachgefragt, ob das denn dann ein neuer Vertrag wieder mit 24 Monaten wäre. Als die Mitarbeiterin das bejahte hatte ich sofort gesagt, dass ich den Vertrag dann ganz sicher nicht telefonisch abschließen möchte. Scheinbar wurde das aber ignoriert und der neue Vertrag abgeschlossen an diesem Datum (zumindest sagte mir ein anderer Mitarbeiter an diesem Tag hätte ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, andere sagten wiederum es wäre durch den Umzug der neue Vertrag zustande gekommen). Habe dann über das Widerrufsformular und telefonisch diesen Vertrag widerrufen, aber nur eine Bestätigung für meine alte Kundennummer bekommen (die vor dem Umzug). Dachte aber das wäre soweit in Ordnung da mir auch kein Vertrag im neuen Kundenkonto angezeigt wurde. Knapp 1,5 Monate später dann der Schock, heute habe ich einen neuen Vertrag im Kundenkonto, der ab 05.12 beginnen soll mit 24 Monaten Laufzeit. Wie ist das zustande gekommen? Ich habe dem nie zugestimmt. Ich bitte sehr darum diesen Vertrag zu widerrufen/stornieren, wie auch immer. Wir haben mittlerweile einen anderen Internetvertrag und ich kann es mir finanziell auch nicht leisten nochmal zusätzlich 40€ für die nächsten 2 Jahre zu zahlen. Bitte helfen Sie mir.

MfG,

Niella

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lies dazu am besten diesen Beitrag. An deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter versuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lies dazu am besten diesen Beitrag. An deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter versuchen.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.