Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2025 09:25
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich nutze derzeit einen Vodafone Kabelanschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Leider ist mein Anschluss aktuell im DS-Lite-Modus geschaltet, was im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit im Home Office zunehmend zu Einschränkungen führt.
Für bestimmte Anwendungen – darunter VPN-Verbindungen, Remote-Desktop-Zugriffe sowie Serverdienste – ist der volle Dual Stack (IPv4 + IPv6) dringend erforderlich. Da diese Dienste unter DS-Lite nur eingeschränkt oder gar nicht zuverlässig funktionieren, bitte ich Sie freundlich, meinen Anschluss auf Dual Stack umzustellen.
Ich hoffe auf eine zeitnahe Umsetzung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung.
am 12.04.2025 09:29
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Oder noch besser, dein Arbeitgeber soll seine IT IPV6 fähig machen. Ist ja nicht so, dass dies schon >25 Jahre alt ist!
12.04.2025 09:31 - bearbeitet 12.04.2025 09:33
Hier im Forum wird gar nichts mehr umgestellt, denn dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum.
Aus welchen Bundesland kommst du denn?
am 12.04.2025 10:29
@Cr4nk schrieb:
Leider ist mein Anschluss aktuell im DS-Lite-Modus geschaltet, was im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit im Home Office zunehmend zu Einschränkungen führt.
dann wechsle auf einen Business Vertrag, da kannst du Dual Stack hinzu buchen