abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Billigerer Vertrag kostet nun 10 euro mehr Kabel Deutschland.Wie komme ich da raus?
m1100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Billigerer Vertrag kostet nun 10 euro mehr Kabel Deutschland.Wie komme ich da raus?

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Formulier ganze Sätze zu deinem Problem oder schreib einfach die Kündigung.

Immer noch die gleiche Show wie hier

Oberschlauberger wie soll ich kündigen wenn Widerrufsfrist abgelaufen?

Vulin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So wie man jeden anderen Vertrag auch kündigt. :O)

m1100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie soll ich nen Vertrag kündigen der rechtskräftig wird.

Habe denn Fehler begangen das über Check24 abzuschliessen und dachte das passt.

Kann doch nicht alle mails prüfen die ich erhalte.

Habe nach den 14 tagen dann mail bekommen und was ich dann bezahlen muss. Beide wollen nichts wissen davon und einer schickt mich zum nächsten.

10 Jahre fighte ich mit Vodafone. Das letzte mal hat mir einen super Vertrag angeboten im Shop super günstig und Huawei telefon was angeblich 350 wert ist. Also Giga Kombi für 59.- plus Tel. Vorher bezahlte ich 29,-

mfg

m1100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besser du lernst zuerst deutsches Gesetz bevor du Dummheiten von dir gibst.

Wenn jeder so ein Schlaubi Rechtsanwalt wäre na dann......................

 

mfg


@m1100  schrieb:

Wie soll ich nen Vertrag kündigen der rechtskräftig wird.


Du kannst jeden Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit kündigen. Was du hingegen wahrscheinlich willst, ist eine Kündigung aus wichtigem Grund ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit - nur die ist auch an bestimmte im Gesetz genannte Bedingungen geknüpft und nicht einfach so machbar.

 


@m1100  schrieb:

Habe denn Fehler begangen das über Check24 abzuschliessen und dachte das passt.


Denken ist nicht wissen - und Kontrolle ist eh besser als Vertrauen...

 


@m1100  schrieb:

Kann doch nicht alle mails prüfen die ich erhalte.


Sorry, aber genau DAS ist deine verdammte Pflicht. Wenn du die Mails mit den Vertragsdetails nicht durchliest und sie einfach so abnickst, dann musst du auch mit der Konsequenz daraus leben.

 


@m1100  schrieb:

Habe nach den 14 tagen dann mail bekommen und was ich dann bezahlen muss.


Ja und? Das wird wohl auch schon in der Zusammenfassung am Anfang gestanden haben, die du dir ja laut eigener Aussage nicht durchgelesen hast.

 


@m1100  schrieb:

Beide wollen nichts wissen davon und einer schickt mich zum nächsten.


Für die Einhaltung der Konditionen ist primär erst einmal der Vertragsvermittler -also Check24- zuständig. Du musst aber auch alle Bedingungen einhalten, die dort genannt werden - also z.B. mindestens 3 Monate kein Kunde sein, damit du Neukundentarife bekommst. Wenn du die Bedingungen nicht einhältst, gelten die Neukundenkonditionen nicht für dich und du steigst sofort zu Bestandskundenkonditionen ein.

 


@m1100  schrieb:

10 Jahre fighte ich mit Vodafone. Das letzte mal hat mir einen super Vertrag angeboten im Shop super günstig und Huawei telefon was angeblich 350 wert ist.


Das hat doch aber nichts mit "Internet & Festnetz" bzw. "Kabel: Tarife & Rechnung" zu tun.

 


@m1100  schrieb:

Also Giga Kombi für 59.- plus Tel. Vorher bezahlte ich 29,-


Ja und? Glaubst du etwa, dass du das Telefon im Wert von 350 € geschenkt bekommst?

Wenn du es nicht sofort bezahlst, bezahlst du es über die Zeit ab.

 

Und ohne irgendwelche Tarifangaben und Details zum Telefon sind die Preise völlig wertlos.

Oder willst du etwa ernsthaft einen Red XS ohne Telefon (4 GB Datenvolumen) mit einem GigaMobil M mit Telefon (30 GB Datenvolumen respektive unbegrenztes Datenvolumen bei GigaKombi) vergleichen?

1. Welche Laufzeit hat Ihr bestehender Vertrag Mobilfunk-Tarif VF Red 2016 S ?

2. Welche Änderungsmöglichkeiten hat Vodafone diesen Vertrag in seinen Bestandteilen zu ändern (siehe AGB) und welche Rechte ergeben sich bei einer Änderung für Sie ?

3. Wann haben Sie die Mitteilung zur Vertragsänderung erhalten ?

4. Wie kommen Sie zur Ansicht, dass ein wohl 2016 abgeschlossener Vertrag beliebig lange so weiterläuft ?
https://www.vodafone.de/infofaxe/4040.pdf

 

Was Sie hier abziehen ist im übrigen wirklich grenzwertig!

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Tariferh%C3%B6hung/m-p/2741659#M267150

 

 

Diese community ist ja eigentlich nur da, dass sich Leute wie Sie als super schlau darstellen.

Keine Ahnung über Gesetze, keine Ahnung was Widerruf heißt.Hauptsache mitten im geschehen.

Hier fragen ganz normale leute, das sie über den Tisch gezogen wurden.

xxxxxxxxxxx

Ich bitte Sie hier mit wenn Sie das Wissen haben Leute zu helfen die eh schon arm dran sind .Einfach und erständlich zu erklären nicht auf die Vodafone Falle rein zu fallen oder wieder raus zu kommen.

mfg

 

Edit: Beitrag nach den Communityregeln angepasst. Bitte unterlasse Beleidigungen, sonst müssen wir Dich leider sperren. Grüße das Community Team


@m1100  schrieb:

Diese community ist ja eigentlich nur da, dass sich Leute wie Sie als super schlau darstellen.

Keine Ahnung über Gesetze, keine Ahnung was Widerruf heißt.Hauptsache mitten im geschehen.


Dein Problem ist eher, dass du keine Ahnung hast, wie die Gesetzeslage ist.

Das von dir benannte Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen beläuft sich auf 14 Tage ab dem Tag, an dem du die Widerrufsbelehrung in Textform erhalten hast -- was in der Regel als Mailanhang ist.

 

Wenn du deine Mails nicht kontrollierst, kannst du dieses Versäumnis wohl kaum Check24 oder Vodafone anhängen - mit der Zustellung im Postfach fängt die Zeit an zu laufen, egal ob oder wann du die Mails abrufst und liest.

 


@m1100  schrieb:

Hier fragen ganz normale leute, das sie über den Tisch gezogen wurden.


Und wie du vermeintlich über den Tisch gezogen wurdest, hast du noch immer nicht gesagt - für mich sieht es eher so aus, als würdest du hier gerade rumheulen, weil du die Konditionen bei Check24 nicht richtig gelesen hast und jetzt hoffst, dass du durch Nachverhandeln besser bei wegkommst.

 


@m1100  schrieb:

Und nur die Leute sollen antworten die Ahnung haben, nicht Idioten die einfach glauben weil sie die Bild gelesen haben alles zu wissen.


Offenbar hast du zumindest keine richtige Ahnung davon, von was du schreibst oder wie du hier gerade rumpolterst und anderen Ahnungslosigkeit vorwirfst.

 

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, für den es win Widerrufsrecht gibst und hast -wie du selbst geschrieben hast- die Mails nicht kontrolliert, in denen du sowohl über die Vertragsbedingungen als auch über das Widerrufsrecht informiert wurdest. Dieses Versäumnis deinerseits kannst du jetzt niemanden anderem als dir selbst zurechnen - du wurdest ordentlich informiert, nur hast die Information -warum auch immer- ignoriert - und genau da liegt ja dein Problem. Nur kann dir dabei halt niemand helfen - auch kein Anwalt - weil selbst ein Anwalt dir genau jene Informationen um die Ohren hauen wird, die du per Mail erhalten hast.

 


@m1100  schrieb:

Ich bitte Sie hier mit wenn Sie das Wissen haben Leute zu helfen die eh schon arm dran sind .Einfach und erständlich zu erklären nicht auf die Vodafone Falle rein zu fallen oder wieder raus zu kommen.


Es gibt keinen Weg aus einem Vertrag mehr heraus, bei dem du ordentlich über alle Vertragsdetails und dein Widerrufsrecht belehrt wurdest und diese Informationen einfach ignoriert hast. Es ist nunmal deine verdammte Pflicht, die Informationen auch zu lesen und zu kontrollieren - wenn du dies nicht tust, kann dir niemand mehr helfen.

 

Und genau für diese Kontrolle hat dir der Gesetzgeber die 14-tägige Widerrufsfrist bei Fernabsatzverträgen gewährt - wenn du die Frist ignorierst und verstreichen lässt, weil du deine Mails nicht kontrollierst, ist das alleine dein Problem -- genau wie es auch alleine dein Problem ist, wenn du Knöllchen nicht rechtzeitig genug bezahlst oder wenn du Mahnbescheide ignorierst.

 

Und das ist auch -anders als von dir behauptet- keine "Vodafone Falle", sondern alleine deine Unfähigkeit, wenn du Fristen verstreichen lässt, weil du der Meinung bist, deine Mails nicht lesen zu müssen.