Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 15:41
Hallo liebe Community,
kurzer Sachverhalt:
Vor 2 Jahren hatte ich einen Kabel Vertrag für eine meiner Betriebsstätten abgeschlossen.
Alles soweit gut.. Vor einem Jahr bekam ich mal den Anruf, ob ich nicht völlig umsonst meine Geschwindigkeit verdoppeln möchte.. "Klar, why not!".
Problem nun:
Mir wurde für die Betriebsstätte der Mietvertag gekündigt und ich bin seit 01.08.2022 komplett draußen und habe auch absolut keinen Zugriff mehr auf die Leitung/Internet. Nachmieter will kein Vodafone..
Nun wollet ich eben außerordentlich kündigen und dachte auch, okay nach 2 Jahren ist die Mindestlaufzeit sowieso schon erreicht, kein Thema. Nun sagt mir ein Mitarbeiter:
1.) Ich habe einen Privatvertrag, da ist es egal ob meine Betriebsstätte geschlossen wurde oder nicht der Vertrag läuft weiter. FYI - Ich wurde ausschließlich mit dem Firmenname an meine Betriebsstätten Adresse angeschrieben und für mich war auch immer klar, dass es sich um einen "Business Vertrag" handelt, wenn ich ihn speziell für meine Betriebsstätte abschließe...
2.) Da ich der Geschwindigkeitsverdoppelung zugestimmt habe, hat ein neuer Vertrag mit mit neuer Mindestlaufzeit begonnen die bis 09/2023 geht.
Was kann ich machen? Selbst wenn ich wollen würde, ich hab keine Möglichkeit mehr den Vertrag zu nutzen. Ich bin, wie auch meine Partnerin, mit dem Mobilfunk bei Vodafone - sollte das nicht reichen?!
Per Kontaktformular habe ich bereits die Kündigungsbestäitgunge Seitens Vermieter hingeschickt, leider bis jetzt ohne Rückmeldung.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Uli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2022 16:29
Danke für die Top-Rückmeldung.. du wirst mir in der Sache wohl auch nicht weiterhelfen können 😉
am 02.08.2022 16:36
Nein. dir ist in dem Falle nicht zu helfen. Du hast einen Vertrag, und den musst du nunmal erfüllen. Ja, genau, nicht nur Vodafone, sondern auch du.
am 15.08.2022 23:27
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.