Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 15:28
Hallo,
ich hab am 01.06.2021 Online über die Vodafone Homepage den Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable bestellt. Die Kosten in der Bestellung belaufen sich auf 19.99€ in den ersten 6. Monaten danach 34,99€. Darüber hinaus bekam ich einen Gutschrift Code mit dem ich die Aktivierung von 69,99€ und die Versandkostenpauschale von 9,99€ nicht bezahlen muss. Dies ist auch eindeutig in der Bestellung zu sehen. Trotzdem wurden mir mit der ersten Rechnung über 70€ abgebucht für Aktivierung und ein Sicherheitspaket was ich beim Bestellvorgang nicht ansatzweise ausgewählt habe. Ich bitte um Aufklärung da mir der sogenannte "Kundenservice" am Telefon keine sinnvolle Antwort geben konnte außer dass die Bestellung von anderen Kollegen bestätigt wird...
Da ich einen aktuellen Vertrag nach einem Umzug hatte der bereits gekündigt wurde würde ich auch gerne wissen wo ich den die Kündigungsbestätigung hin schicken soll. Laut dem Angebot könnte man die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters senden um bis zu dessen Laufzeitende die monatlichen Kosten zu sparen nur finde ich weder eine Kontaktadresse noch ein Kontaktportal, nachfragen werden gekonnt abgewiesen und sollen durch "häufige Fragen" beantwortet werden....
am 11.07.2021 16:16
Die Kündigungsbestätigung des Altanbieters reicht nicht, du musst das Portierungsformular ausfüllen, unterschreiben und an den darin angegebenen Kontakt schicken. Das ganze muss innerhalb von 14 Tagen ab Aktivierung bei Vodafone eingehen, sonst gibt es Probleme am Restlaufzeitprogramm teilzunehmen.
Wenn du keine Aktivierung zahlen musstest, wird dir die idR in der 2. Rechnung wieder gutgeschrieben. Das kann aber der Kundenservice kontrollieren und ggfs. veranlassen.