Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2024 12:08
Mein alter Beitrag wurde gesperrt bzw. als gelöst gekennzeichnet, kann dort das nicht mehr ergänzen. Also das Thema ist immer noch aktuell. Der 50€ Gutschein für einen neuen Kabel-TV Vertrag, von Anfang Februar!, ist bis heute nicht einlösbar, s. Bild mit Statusabfrage. Als endlich im Vodafone Shop eine Bestellung möglich war, am 12.02.24 wurde dort das Xiaomi Smart Band 6 bestellt. Laut Aussage Shop 2-3 Tage Wartezeit. Dann laut SMS und Bestellnachfrage Lieferung 1 Monat später, am 15.03.24. Nun nochmal 3T später Bestellstatus immer noch "in Bearbeitung" s. Bild! Wie sind die Erfahrungen, alles nur eine Fake Aktion oder kommt da mal irgendwann was? Aber auch Lieferprobleme könnten ja mit SMS mitgeteilt werden, für eine ev. Umbestellung. Als bei Vodafone mache ich sicher keinen Handyvertrag, dank 1und1 nicht nötig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2024 18:15
Heute, nach ca. 3 Monaten!, kam endlich das Mi Smart Armband 6. Allerding kaum verwendbar, nach Stunden endlich die Koppelung gelungen, man muss Blutooth auf Handy unbedingt abschalten, ab da dann viel probieren, Werksreset usw., normales verbinden funktioniert dann auch nicht bis es plötzlich beim 10. Versuch funktioniert. Wechsel mit 2 Handy und je eigenen Mi App Einstellungen so unmöglich, bei Huawei Watch kein Problem. Aber ja kein Vodafone Problem, nur schlechtes Tool.
am 19.03.2024 12:10
Hey stdue,
hier im Forum leisten wir keinen direkten support mehr.
Da Deine Frage keine Allgemeine ist, kann ich Dir jetzt auch spontan, ohne Zugriff auf das System keine Antwort geben.
Es scheint ja eine Bestellung zu geben, daher denke ich jetzt nicht das hier irgendwas "Fake" ist. 🙂 Wir haben in der letzten Zeit leider Lieferschwierigkeiten verschiedener Handys.
Daher ist meine Bitte, schreib uns am besten direkt über Whats App. Dann können wir uns der Sache annehmen.
Danke & Alles Liebe
F3lix
am 14.04.2024 21:03
Heute haben wir bereits den 14.04.2024, die Gutscheinbestellung des Vodafone Shops läuft seit 12.02.24 und immer wurde noch nichts geliefert. Und ganz toll, unter vodafone.de/bestellstatus kommt jetzt nicht mehr "in Bearbeitung" sondern "wir haben kein Ergebnis". Also Suche nicht mehr möglich. Wurde das ohne Mitteilung gelöscht, wäre sehr erbärmlich. Morgen geh ich nun schon zum 5. Mal in den Vodafone Shopp um wieder nachzufragen. Letztens hatte er nach einigen hin und her telefonisch einen Mitarbeiter gefunden, der meinte das sei in Arbeit, nur Verzögerung wegen Lieferschwierigkeiten mit der Smartwatch. Die Gutscheinaktion soll ja kein Fake sein, langsam glaube ich das ist noch viel schlimmer. Vielleicht kann das ja dann die Bundesnetzagentur klären usw. klären. Lasse mir das jedenfalls bis rechtliche Mittel nicht gefallen.
am 14.04.2024 21:04
Ja WhatsApp, und welche Nummer bitte?
am 14.04.2024 21:31
Guggst du hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Falls der Tobi-Bot dran ist musst du den mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ so lange nerven bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.
am 15.04.2024 20:23
Hat da jemand ähnliche schlechte Erfahrungen? Versuche schon seit dem im Shop am 12.02.24 bestellten Smart Band etwas zu bekommen. Erst gab es kein Gigaset Telefon, jetzt ab 12.2. dann das. Unter vodafone.de/bestellstatus stand bisher immer "in Bearbeitung", seit dem Wochenende "wir haben kein Ergebnis", grenzt doch schon an xxx. Das Lieferprobleme wegen zu großer Nachfrage ja okay, wurde dem Shopbetreiber hier telefonisch bei Nachfrage nach einem Monat gesagt. Aber jetzt einfach gelöscht oder was soll das? Würde ja auch was anderes nehmen, aber ohne eine Info oder Nachfrage jetzt "kein Ergebnis" bei Bestellstatus? Mache das ja für meine Schwiegermutter ihren neuen Kabelvertrag mit dem Gutschein, aber ich werde sicher was anderes über Onlineanbieter oder 1und1 ab Juni suchen, ohne Kabelanschluss.
am 15.04.2024 20:29
Ja kenne ich, schon ganz am Anfang mal so versucht. Aber dann jemand dran der nur zu Handyverträgen ist und immer so weiter. Zum Gutschein und Kabel-TV niemand auskunftsfähig. Ohne Ergebnis, war schon im Februar soweit. Der Shopbetreiber kam da mal weiter und bekam Info das Lieferschwierigkeiten. Und nun "kein Ergebnis" im Bestellstatus, Riesen*Unverschämtheit*. Habe hier schon mehrfach erfolglos was geschrieben. Dann halt bald Beschwerde bei Bundesnetzagentur wegen Vertragsverletzung usw.
am 15.04.2024 20:35
am 17.04.2024 15:29
Hi @stdue
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am
24.04.2024
13:36
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2024
15:34
von
J0hann
Hallo, wie schon mehrfach geschrieben gibt es weiter massive Probleme mit diesem Gutschein einlösen, auch bei anderen. Erst ist kein Festnetz-Telefon verfügbar, dann seit 12.02.24 kein Xiaomi Smartband bis heute zu erhalten. Bei Onlineabfrage unter vodafone.de/bestellstatus für * kommt jetzt nicht mehr "in Bearbeitung" sondern nur noch "wir haben kein Ergebnis", was denn nun? Wenn man da jetzt so einfach rausfliegt und die Bestellung gecancelt wird, war das mit dem Gutschein xxx! Bei Lieferproblemen gerne auch was anderes, kam aber keine Info! Heute erneut zum 4.Mal im Vodafone Shop gewesen und Mitarbeiter da meinte, kann es nur noch mit Gutschrift versuchen, ich habe aber noch keine Bestätigung über irgendwas. Ist es so einem riesigen Konzern, der jetzt hier auch noch das TV-Kabelnetz Monopol bekommen hat, nicht möglich das mit den Gutscheinen zu handeln?
* @stdue : persönliche Daten entfernt. LG J0hann