1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung laut 50€ Gutschein über 1 Monat immer noch nicht eingelöst
stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein alter Beitrag wurde gesperrt bzw. als gelöst gekennzeichnet, kann dort das nicht mehr ergänzen. Also das Thema ist immer noch aktuell. Der 50€ Gutschein für einen neuen Kabel-TV Vertrag, von Anfang Februar!, ist bis heute nicht einlösbar, s. Bild mit Statusabfrage. Als endlich im Vodafone Shop eine Bestellung möglich war, am 12.02.24 wurde dort das Xiaomi Smart Band 6 bestellt.  Laut Aussage Shop 2-3 Tage Wartezeit. Dann laut SMS und Bestellnachfrage Lieferung 1 Monat später, am 15.03.24. Nun nochmal 3T später Bestellstatus immer noch "in Bearbeitung" s. Bild! Wie sind die Erfahrungen, alles nur eine Fake Aktion oder kommt da mal irgendwann was? Aber auch Lieferprobleme könnten ja mit SMS mitgeteilt werden, für eine ev. Umbestellung. Als bei Vodafone mache ich sicher keinen Handyvertrag, dank 1und1 nicht nötig.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute, nach ca. 3 Monaten!, kam endlich das Mi Smart Armband 6. Allerding kaum verwendbar, nach Stunden endlich die Koppelung gelungen, man muss Blutooth auf Handy unbedingt abschalten, ab da dann viel probieren, Werksreset usw., normales verbinden funktioniert dann auch nicht bis es plötzlich beim 10. Versuch funktioniert. Wechsel mit 2 Handy und je eigenen Mi App Einstellungen so unmöglich, bei Huawei Watch kein Problem. Aber ja kein Vodafone Problem, nur schlechtes Tool.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey stdue, 

hier im Forum leisten wir keinen direkten support mehr. 

Da Deine Frage keine Allgemeine ist, kann ich Dir jetzt auch spontan, ohne Zugriff auf das System keine Antwort geben.
Es scheint ja eine Bestellung zu geben, daher denke ich jetzt nicht das hier irgendwas "Fake" ist. 🙂 Wir haben in der letzten Zeit leider Lieferschwierigkeiten verschiedener Handys.

Daher ist meine Bitte, schreib uns am besten direkt über Whats App. Dann können wir uns der Sache annehmen. 

Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute haben wir bereits den 14.04.2024, die Gutscheinbestellung des Vodafone Shops läuft seit 12.02.24 und immer wurde noch nichts geliefert. Und ganz toll, unter vodafone.de/bestellstatus kommt jetzt nicht mehr "in Bearbeitung" sondern "wir haben kein Ergebnis". Also Suche nicht mehr möglich. Wurde das ohne Mitteilung gelöscht, wäre sehr erbärmlich. Morgen geh ich nun schon zum 5. Mal in den Vodafone Shopp um wieder nachzufragen. Letztens hatte er nach einigen hin und her telefonisch einen Mitarbeiter gefunden, der meinte das sei in Arbeit, nur Verzögerung wegen Lieferschwierigkeiten mit der Smartwatch. Die Gutscheinaktion soll ja kein Fake sein, langsam glaube ich das ist noch viel schlimmer. Vielleicht kann das ja dann die Bundesnetzagentur klären usw. klären. Lasse mir das jedenfalls bis rechtliche Mittel nicht gefallen.

stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja WhatsApp, und welche Nummer bitte?

Guggst du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Falls der Tobi-Bot dran ist musst du den mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ so lange nerven bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.

stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat da jemand ähnliche schlechte Erfahrungen? Versuche schon seit dem im Shop am 12.02.24 bestellten Smart Band etwas zu bekommen. Erst gab es kein Gigaset Telefon, jetzt ab 12.2. dann das. Unter vodafone.de/bestellstatus stand bisher immer "in Bearbeitung", seit dem Wochenende "wir haben kein Ergebnis", grenzt doch schon an xxx. Das Lieferprobleme wegen zu großer Nachfrage ja okay, wurde dem Shopbetreiber hier telefonisch bei Nachfrage nach einem Monat gesagt. Aber jetzt einfach gelöscht oder was soll das? Würde ja auch was anderes nehmen, aber ohne eine Info oder Nachfrage jetzt "kein Ergebnis" bei Bestellstatus? Mache das ja für meine Schwiegermutter ihren neuen Kabelvertrag mit dem Gutschein, aber ich werde sicher was anderes über Onlineanbieter oder 1und1 ab Juni suchen, ohne Kabelanschluss.

stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja kenne ich, schon ganz am Anfang mal so versucht. Aber dann jemand dran der nur zu Handyverträgen ist und immer so weiter. Zum Gutschein und Kabel-TV niemand auskunftsfähig. Ohne Ergebnis, war schon im Februar soweit. Der Shopbetreiber kam da mal weiter und bekam Info das Lieferschwierigkeiten. Und nun "kein Ergebnis" im Bestellstatus, Riesen*Unverschämtheit*. Habe hier schon mehrfach erfolglos was geschrieben. Dann halt bald Beschwerde bei Bundesnetzagentur wegen Vertragsverletzung usw.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beiträge zusammengeführt.

 

Hi @stdue 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie schon mehrfach geschrieben gibt es weiter massive Probleme mit diesem Gutschein einlösen, auch bei anderen. Erst ist kein Festnetz-Telefon verfügbar, dann seit 12.02.24 kein Xiaomi Smartband bis heute zu erhalten. Bei Onlineabfrage unter vodafone.de/bestellstatus für * kommt jetzt nicht mehr "in Bearbeitung" sondern nur noch "wir haben kein Ergebnis", was denn nun? Wenn man da jetzt so einfach rausfliegt und die Bestellung gecancelt wird, war das mit dem Gutschein xxx! Bei Lieferproblemen gerne auch was anderes, kam aber keine Info! Heute erneut zum 4.Mal im Vodafone Shop gewesen und Mitarbeiter da meinte, kann es nur noch mit Gutschrift versuchen, ich habe aber noch keine Bestätigung über irgendwas. Ist es so einem riesigen Konzern, der jetzt hier auch noch das TV-Kabelnetz Monopol bekommen hat, nicht möglich das mit den Gutscheinen zu handeln? 

 

Beiträge zusammengeführt

@stdue : persönliche Daten entfernt. LG J0hann