Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 20:13
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Vertrag für Internet, TV und Telefon abgeschlossen.
Am Telefon haben wir ab dem 7. Monat einen Betrag von 44,97€ ausgemacht, nun steht in der Bestellbestätigung ein Betrag von 59,97€.
Diese Phänomen ist bei einem Freund bereits aufgetreten und er muss nun die Mehrkosten tragen.
Bitte bestätigen Sie mir, welche Daten Sie benötigen, damit Sie das überprüfen können.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich meinen Vertrag widerufen werde, sofern ich kein Dokument habe, welches mir den Preis von 44,97€ bestätigt.
Viele Grüße
Jens
am 22.02.2021 20:26
Ein Phänomen ist auch, dass diese kritische Nachfrage noch nicht stillschweigend gelöscht wurde.
Dieses ist hier leider zu beobachten.
am 22.02.2021 23:02
Hast du evtl. die Gigakombi? Die Rabatte werden nicht bestätigt, da die bei Wegfall der Berechtigung auch wegfallen. Ansonsten musst du leider den mitgeteilten Weg zum Vertragswiderruf wählen, der in der Widerrufsbelehrung steht. Hier ist das leider nicht möglich.
am 22.02.2021 23:03
@KlaudiNbg Kritische Nachfragen werden nicht "stillschweigend" gelöscht, das habe ich hier noch nicht erlebt. Allerdings sollten das auch wirklich Nachfragen und keine Unterstellungen sein 😉
22.02.2021 23:19 - bearbeitet 22.02.2021 23:22
Schau dir mal das offizielle Preis- und Leistungsverzeichnis an. Das lässt sich am Telefon nicht ausser Kraft setzen. Bei einer TV-Option muss immer auch ein TV-Kabelanschluss (Einzel- oder Mehrnutzervertrag) vorhanden sein.
Die genauen Produktbezeichnungen hast du nicht aufgeführt. Von der Preisstellung sieht es ja nach 3 gebuchten Produkten aus.
am 23.02.2021 07:39
Hallo,
die Tarife lauten:
Red Internet & Phone 100 Cable
Vodafone TV Connect
Horizon TV Cable,
Folgende Rabatte sind momentan (monatlich ) berücksichtigt:
Monatlicher Kombi Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden: 5 €
TV Connect Vorteil von 5€
Laut Kundenberater am Telefon zählt der Preis, der in der Aufzeichnung aufgenommen wurde, jedoch möchte ich dies gerne schwarz auf weiß haben, da es bei einem Freund vorkam, dass die Sprachaufzeichnung (für den Vertragsabschluss gelöscht wurde
am 23.02.2021 09:11
Auf der Sprachaufzeichnung wird kein Vertrag dokumentiert. Du sagst vielleicht "ja" zum Auftrag - eine von Vodafone autorisierte Person sagt kein "ja". Es ist eine reine Entgegenname eines Auftrages. Erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung wird ein verbindlicher Vertrag vorgelegt.
Red Internet & Phone 1000 Cable 34,99€
HorizonTV Cable 14,99€
Vodafone TV-Connect Vorteil. 14,99€
incl. 5€ Rabatt (TV-Kabelanschluss)
Kombi Rabatt. ./. 5,00€
Der reguläre Preis beträgt. 59,97€
Der TV-Kabelanschluss (Vodafone TV-Connect) muss bei Cable TV-Nutzung immer vorhanden sein. Häufig ist in den Wohnungsnebenkosten der TV-Kabelanschluss bereits enthalten und taucht dann nicht als Position auf der eigenen Vodafone Rechnung auf. In deinem Fall besteht aber wohl kein TV-Kabelanschluss mit Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten und muss daher extra berechnet werden.
am 23.02.2021 09:54
Das mag ja möglich sein, aber warum sagt man mir am Telefon einen Preis von 44,97€ und will dann laut Bestellbestätigung 15€ mehr. Also, dass der Kunde damit nicht zufrieden sein kann muss doch klar sein.
Ich verstehe nicht ganh wo der Sinn dahinter ist.
23.02.2021 10:14 - bearbeitet 23.02.2021 10:32
Am Telefon ging es sicherlich nur um die Produkte Internet & Phone 100 Cable U und HorizonTV Cable. Das macht 44,98€ incl. Kombi Rabatt ab dem 7. Monat. Insofern waren die Aussagen am Telefon ja richtig.
Der fehlende TV-Kabelanschluss Vodafone TV-Connect zu 14,99€ (incl. Vorteil) wurde wohl nicht thematisiert. Das kein TV-Kabelanschluss vorhanden ist, viel vielleicht auch erst bei der Auftragspruefung auf.
Aus der Leistungsbeschreibung von HorizonTV Cable ist eindeutig ersichtlich, dass ein TV-Kabelanschluss (TV-Connect) eine Voraussetzung darstellt.
am 23.02.2021 10:32
Tatsächlich wurde das thematisiert - außerdem geht die Rechnung dann trotzdem nicht auf.
Aktuell sind wir laut Bestellbestätigung bei 59,97€. Nimmt man Vodafone TV-Connect raus 14,99€ sind wir bei 44,98 €. Laut Telefonat soll der monatliche Preis jedoch 44,97€ betragen.
Meines Erachtens wurde mir eine monatliche Gutschrift/Rabatt von 15,00€ gewährt, diese jedoch nicht mit aufgenommen, dann wären wir bei dem Betrag von 44,97€ (Ich habe es extra mitgeschrieben und meine Freundin kann ebenfalls bezeugen, dass 44,97€ gesagt wurde. Gibt es evlt. andere Rabatte, die dies erklären könnten - ich bin z.B. ebenfalls Mobilfunkkunde bei Ihnen.