1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandsvertrag "2 play fly 400" wechseln zu "CableMax 1000"
HUT1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

auch ich möchte von meinem Bestandsvertrag (einst abgeschlossen als 2 play fly 400 bei Unitymedia, dessen Mindestlaufzeit von zwei Jahren lange überschritten ist) zu "CableMax 1000" im aktuellen Angebot für dauerhaft 39,99.- monatlich wechseln. 

Bei "Mein Vodafone" erscheint die entsprechende Werbung, aber die Möglichkeit einen Antrag in den neuen Tarif zu wechseln gibt es nicht. Es kommt nur der Hinweis "Das ist für sie nicht möglich bitte rufen sie 0800 20 30 344 an."

Das habe ich bereits 2mal gemacht und bin seitdem schockiert:

Beim erstenmal hieß es: "Wir müssen erst einen Techniker prüfen lassen ob das machbar ist - wir melden uns dann bei Ihnen - kann aber ein bißchen dauern. Eine Woche später: NIX passiert.

Wieder angerufen und unmissverständlich klar gemacht das ich wechseln will und weiss, dass das machbar ist.

Bei meinem Vater ein Haus weiter ging der Wechsel letzte Woche (allerdings von einem Tarif der weniger als 39,99€ kostet) innerhalb einer Woche problemlos.

Diesmal bekam ich nach Diskussion die Aussage "Ja, das geht, sie müsse nur einen Mitschnitt unseres Telefonates für ihren Chef machen. Die Vertragsunterlagen mache sie fertig und schicke sie mir zu. Der neue Router käme dann auch."

Ist jetzt 2 Tage her - NIX passiert.

Für mich ist diese "Hotline" (melden sich immer mit "im Auftrag von Vodafone") ein Witz und dauerhaft eher geschäftsschädigend als Kundenfreundlich.

Wie kann ich denn jetzt wechseln?

Bitte um Hinweise bzw. konkrete Hilfe in diesem Anliegen. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die schnelle Rückmeldung. PN ist gesendet.

Ich komme übrigens aus NRW, falls von Interesse.

Das mit der technischen Machbarkeit kann ich so aber nicht richtig nachvollziehen.

Wenn ich mich ausgelockt habe wird mir bei der Verfügbarkeitsprüfung ja angezeigt das CableMax 1000

möglich ist und bei meinem Vater ein Haus weiter funktioniert es ja auch....

Und wenn ich dem Kunden verspreche schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 5 Tagen zurückzurufen, dann muss ich das auch tun.

Da ist der Support hier in der Community viel besser.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey HUT1,

ich kann mir vorstellen, dass meine Kolleg:Innen erstmal die Technische Machbarkeit prüfen wollten.

Jedenfalls schreib mir mal bitte eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Vollständiger Name, Geburtsdatum und aktueller Handynummer) Dann schaue ich da gerne einmal für Dich nach.

Danke

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Rückmeldung. PN ist gesendet.

Ich komme übrigens aus NRW, falls von Interesse.

Das mit der technischen Machbarkeit kann ich so aber nicht richtig nachvollziehen.

Wenn ich mich ausgelockt habe wird mir bei der Verfügbarkeitsprüfung ja angezeigt das CableMax 1000

möglich ist und bei meinem Vater ein Haus weiter funktioniert es ja auch....

Und wenn ich dem Kunden verspreche schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 5 Tagen zurückzurufen, dann muss ich das auch tun.

Da ist der Support hier in der Community viel besser.