1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunden Vetragsverlängerungsangebot
FerasAW
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin aus dem hohen Norden. Im Sommer , sprich im Juli läuft mein Vodafone Kabel 400 Vertrag aus. Generell liebäugele ich zu verlängern. Würde generell auf eine 1000mbit Leitung wechseln wollen, allerdings sehe ich nicht ein dafür 49.99 zu zahlen während Neukunden zum Teil bei unter 40,- bleiben.
Was sind eure Erfahrungen?
Hat wer von euch als Vetragsverlängerung ein Gutes Angebot für die 1000er oder 500er Leitung mit der FRITZ!Box 6591 bekommen.
Gruß und schon mal danke für eure Hilfe im Vorraus.
7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Neukunden zahlen 49euro dafür. Wenn du das nicht bezahlen willst, kannst du es leider nicht buchen...
Versteh diese Geiz ist geil Mentalität nicht...

Bei der Telekom zahlst du für 250mbit schon 54euro.. Und dann bist du es nicht bereit für 1gbit 49euro zu zahlen..

Naja

 

 

Mit Glück bekommste da 4euro Rabatt oder 7.. Aber für 39euro wird das nichts 

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Mmmh... Du hast doch sicherlich schon Deinen Neukundenbonus / Geschenk (als Du Neukunde warst und Dein Vertrag begann) erhalten?

Ist ja nicht einzusehen, warum Du das Geschenk für Neukunden bereits bekommen hast, doppelt bekommst und nochmal willst.

 

Die guten Angebote kannst Du auf den Seiten von Vodafone einsehen, z.B. das günstige Angebot von 49,99 für eine 1000 (!) Mbit-Leitung. Wenn Du auf Leistung verzichten kannst und eine geringere Leistung wählst, erhälst Du einen noch geringeren Preis. Fritzbox kostet 5 Euro monatlich.

Wenn Du weniger bezahlen willst, stellt sich also nur die Frage auf wieviel Bandbreite Du verzichten möchtest - bei 100, 250 etc. gibts dann entsprechende Preisreduktionen. Ohne Fritzbox sparst Du dann nochmal 5 Euro (im Vergleich zum Preis mit Fritzbox).

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FerasAW,

 

Dein Wunsch ist sehr ambitioniert. Aus welchem Bundesland kommst Du?
 

Für Vodafone Kabel Deutschland muss ich Dir leider mitteilen, dass wir hier keine gesonderten Angebote machen können. Wir können nur anbieten, was auch im Kundenportal buchbar ist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich komme aus Hamburg.
Hatte gehofft das dort irgendwo Angebote für treue Kunden gibt.

@Die 2 anderen die meinen Post hier kommentiert haben. Danke für nix.
Freut mich immer wieder zu sehen das es Menschen gibt die Forenbeiträge kommentieren ohne inhaltlich was bei zu tragen... Aber Hauptsache den eigenen Senf dazugeben.
Warum ich hier nach einem besseren Angebot frage hat nichts mit „Geiz ist geil“ zu tun.
Nur wenn ich lese das andere ihre Verträge verlängern und 1Gbit für 39.99 bekommen ist es auch mein Anliegen einen entsprechenden Preis für die gleiche Leistung zahlen zu wollen.
Ach nein bei mir gibt es so ein Angebot nicht weil ich aktuell über 39.99 bereits bezahle. Sprich da ich schon mehr bezahle darf ich mehr Leistung auch nur für mehr Bezahlung bekommen... verstehe ich nicht.
Und wo steht geschrieben das man nur als Neukunde Vergünstigungen bekommen darf. Warum werden nicht treue Kunden für ihre Treue belohnt. Ach ja ne Totschlag Argument : „aber bei der Telekom zahlt man noch viel mehr ...“
Naja wünsche den beiden oben weiterhin viel Spaß in ihrem Leben im Forum und werde meinen Weg weiter gehen wie gehabt und versuchen angemessene Leistung für einen angemessenen Preis zu bekommen.

Naja, sehr günstige und angemessene Angebote gibt es bereits, wüsste nicht wo man da zuviel bezahlt (44,99E für 1000MB, 34,99 für 250mb, 50mb für 24,99MB) und was irgendjemand irgendwo anders vielleicht irgendwie irgendwo mal gezahlt hat ist nicht von Belang, solange der eigene Preis und Leistung stimmt. Aber wenn Geiz halt Geil ist, dann soll es wohl so sein... Ich freu mich im Flugzeug lieber über den Super Preis für den eigenen Urlaub, anstatt mich aufzuregen, dass jeder im Flugzeug für den Urlaub andere a Preise zählte und mein Nachbar 2,34Euro weniger. Dann halt nur nicht wundern, wenn die Leistung irgendwann mal nicht stimmt, weil man 5cent sparen wollte... 

Und nochmal: Du hast bereits Neukundenrabatte und Geschenke erhalten, deswegen macht es sehr wenig Sinn, diese erneut zu Rande zu ziehen - genau deswegen heisst es ja Neukunde=Neuer Kunde, ziemlich eindeutig eigentlich.

 

Mach ich aber morgen beim Bäcker auch: Hey, ich bin neu: krieg ich was zum Brötchen  geschenkt? Erhalte ich einen Kuchen hinzu. Eine Woche später komme ich: Hey ich bin jetzt Stammkunde, der Mann hier ist neu und bekommt zu seinem Brötchen grade einen Kuchen geschenkt, das finde ich aber ungerecht, krieg ich wieder einen Kuchen damit ich bleibe? (Ergebnis in beiden Fällen: Bäcker preist das Geschenk des Kuchens ins Brötchen ein) - alle zahlen mehr. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FerasAW,

 

mit Kommentaren anderer User ist zu rechnen in einem öffentlichen Forum. Smiley (zwinkernd) Wer sich darüber aufregt oder seine Mitforisten deswegen schräg anmacht, hat den Sinn eines solchen Forums leider nicht verstanden. Smiley (traurig)

 

Wenn der Vertrag ausläuft, weil er bereits gekündigt ist , dann schaue bitte mal in deine Kündigungsbestätigung. Dort findest du eine Hotline, die du für neue Angebote kontaktieren kannst. Ob dann was für dich dabei ist, musst du dann entscheiden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dass Bestandskunden, die momentan einen Vertrag (z.B. Gigabit) zu 49,99 € haben, bei Verlängerung nur noch 39,99 € zahlen müssen, das halte ich für ein Gerücht. Dieses Angebot gab es zwei Mal, aber nur für Kunden, die weniger als 39,99 € zahlen mussten. Alternative wäre, den Vertrag bei Vodafone zu kündigen und einen anderen ISP zu suchen. Und wenn VF wieder eine Aktion zu 39,99 € auflegt, wieder zu wechseln. Nach 3 Monaten zählst Du wieder als Neukunde. Ob es sich finanziell rechnet, wenn Du dem "alten" ISP noch evtl. monatelang zahlen musst, kannst Du Dir ja ausrechnen. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29