Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 16:36
Hallo,
ich wollte gerade über die Hotline als Bestandskunde von Red Internet und Phone 100 DSL auf Vodafone Cablemax 1000 wechseln!
Kostet der Tarif CableMax 1000
39,99 mtl. oder 44,99 € mtl. ?
Irritiert hat mich auch die Aussage das beide Verträge wohl parallel laufen würden (was ja imho richtig wäre bis der DSL-Anschluss abgeschaltet wird)!
Nächste Aussage war danach das beide Verträge auch bezahlt werden müssen!? Also der alte DSL bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Wie bitte?
Jetzt bin ich sehr irritiert ...
Das war es dann wohl mit dem Wechsel ... 😞
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.10.2021 20:03 - bearbeitet 31.10.2021 20:08
Das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung bekommst du nach der Bestellung. Du musst beim Bestellvorgang einen Anbieterwechsel anklicken und weitere Angaben machen. Für Cable Neukunden muss keine Einwahl in Mein Vodafone erfolgt sein.
am 31.10.2021 16:44
Hi,
der Vodafone CableMax 1000 Tarif kostet im Aktionszeitraum (vorraussichtlich bis zum 2. November 2021) dauerhaft 39,99 € / Monat.
Am Besten den Wechsel von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel über folgenden LInk online abwickeln: Internet & Telefon Tarifwechsel – Vodafone
Dadurch hat Vodafone gleich alle benötigten Daten. Die Berechnung des Kabelanschlusses erfolgt dann mit Beendigung des DSL-Vertrages (Portierung der Rufnummer). Bis dahin ist der Kabelanschluss kostenlos.
Grüße
am 31.10.2021 17:06
Danke, zum starten des Bestellvorgang soll ich mich einloggen.
Der Bestellvorgang wird abgebrochen sobald ich mich dazu einloggt habe!
Mir wird auch immer explizit die Hotline-Nr. 0800 724 26 35 auf der Angebotsseite zum Produkt genannt.
Und da habe ich gerade zum 2. Mal angerufen - bin aber prompt wieder bei der selben Dame gelandet.
Falls noch irgendwer einen guten Rat hat ... 🙂
am 31.10.2021 17:40
Du musst dich nicht einloggen. Wichtig ist, dass du bei der Auftragserteilung den Anbieterwechsel kenntlich machst und dann das zugestellte Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung ausfüllst und an dein Vodafone Cable Unternehmen sendest. Die Rufnummer wird dann von Vodafone DSL portiert - der VF DSL Vertrag kann dann beendet werden.
am 31.10.2021 18:11
Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung ???
Wo sehe ich das?
Wieso muss ich mich nicht anmelden? Das wird doch auf der Bestell-Seite vorgegeben um weiter zu kommen im Bestellvorgang.
Ich beginne gerade Frust zu entwickeln mich nicht Wochen früher darum gekümmert zu haben.
31.10.2021 20:03 - bearbeitet 31.10.2021 20:08
Das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung bekommst du nach der Bestellung. Du musst beim Bestellvorgang einen Anbieterwechsel anklicken und weitere Angaben machen. Für Cable Neukunden muss keine Einwahl in Mein Vodafone erfolgt sein.
am 31.10.2021 22:37
Danke erst mal für deine Vorschläge - aber ich komme da immer noch nicht weiter.
Vorwerfen kann ich mir nur das ich es einfach verschlafen habe mich früher zu kümmern.
Reinfall Kundenservice / Support-Hotline
Nach 4 Anrufen und Gesprächen mit völlig überfordertem Support - da geb ich auf
Traurig. Vielleicht lags auch daran das am Sonntag nur der Praktikanten-Hotliner im Büro sitzt?
Ich bin ja auch nicht der einzige Kunde der mit demselben VDSL Produkt zu Kabel wechseln möchte.
Schade. Dannn nicht. Es sei denn ein Moderator hat hier noch eine Zielführende Idee....
denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
am 31.10.2021 22:52
Ich kann aktuell dein Problem nicht verstehen. Zunächst musst du bei deinem zuständigen Vodafone Cable Unternehmen den von dir gewünschten Cable Max 1000 Tarif buchen. Im Self Service unter vodafone.de oder auch beim Social Media Support von Vodafone bei Facebook, Twitter und WhatsApp ist das problemlos moeglich. Grundsätzlich geht es auch hier - bis sich ein:e zuständiger Mod meldet dauert es aber so einige Tage. Das wird dann zeitlich knapp.
am 31.10.2021 23:25
@CE38 schrieb:Das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung bekommst du nach der Bestellung. Du musst beim Bestellvorgang einen Anbieterwechsel anklicken und weitere Angaben machen. Für Cable Neukunden muss keine Einwahl in Mein Vodafone erfolgt sein.
Habe es hinbekommen ...
Schwere Geburt... Dankeschön noch einmal
Ich brauch ein Bier
am 27.11.2021 21:34
Update: Der Anschluss wurde erfolgreich in Betrieb genommen und ich bin happy 🙂