1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung des Kündigungstermins bei einem anderen Anbieter und Erlass der Grundgebühr
ViniciusG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Kabel-Internet-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, während ich noch einen aktiven Vertrag bei einem anderen Anbieter habe.

 

In den Formularen, die ich erhalten habe, steht, dass ich Vodafone mitgeteilt habe, dass mein letzter möglicher Kündigungstermin der 15. Juni 2023 ist. Ich glaube, ich habe diesen Teil wohl missverstanden. Der 15. Juni 2023 ist das Ende der Mindestvertragslaufzeit. Die Mindestkündigungsfrist beträgt einen Monat, also ist der 15. Mai 2023 ist der letzte Kündigungstermin. Kann dies im System korrigiert werden?

 

Ich habe auch eine Frage zu den Monaten, in denen die Grundgebühr erlassen werden kann. Ich habe den ganzen Vorgang über check24 gestartet und bin mir jetzt nicht sicher, wie ich diesen Zeitraum nutzen soll. Ich habe von Vodafone per E-Mail ein Dokument mit dem Titel „Auftrag zum Anbieterwechsel von Vodafone Deutschland“ und später eine E-Mail mit dem Hinweis „Ihr Anbieter-Wechsel wird jetzt bearbeitet“ erhalten.

Wird hier noch etwas benötigt?

 

Mein Modem hat mich gefragt, ob ich es sofort benutzen möchte, aber ich verstehe nicht, ob ich dafür bezahlen muss oder nicht.

 

Vielen Dank!

 

Edit: @ViniciusG  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
ViniciusG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt gesehen, dass in den Foren kein "privater Support" mehr angeboten wird. Vielleicht hat jemand kürzlich ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Ich werde trotzdem nach Hilfe suchen, um den telefonischen Kundensupport zu kontaktieren (: