Bestätigte Kündigung Wiederufen
Nicki956
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe da eine Frage und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist eine bereits bestätigte Kündigung von Vodafone rückgängig machen zu lassen ?

Die Kündigung von meinem Vodafone Internet Vertrag wurde bereits durch die Telekom gekündigt und bereits von Vodafone bestätigt.

Gibt es da eine Möglickeit die Kündigung rückgängig zu machen und den Vodafone Internet Vertrag weiternutzen zu können ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

grundsätzlich kannst du darum bitten, die Kündigung löschen zu lassen und den Vertrag weiterzuführen. Das ist Vodafone gerne gesprächsbereit.

Das größere Problem sehe ich an anderer Stelle: Die Kündigung ist über die Telekom eingereicht worden. Das bedeutet, es gibt einen Vertrag bei der Telekom für einen Anschluss, sobald dein Vodafone-Vertrag endet. Was ist damit? Wurde der von dir innerhalb der Frist widerrufen? Dann würde die Telekom eigentlich auch die Kündigung und den Anbieterwechsel widerrufen...

Sollte der Vertrag technisch umsetzbar sein und wurde er nicht innerhalb von 14 Tagen nach  Abschluss widerrufen, dann hättest du im Falle einer Kündigungsrücknahme zwei gültige Verträge, die beide zu zahlen sind.  

Wann sollte die Portierung/Kündigung erfolgen?

Sofern die Portierung schon in die Wege geleitet wurde, muss die Telekom diese stornieren. VF hat dort erstmal keinen Einfluss mehr drauf.

Der Telekom Vertrag wurde heute wiederrufen, aktuell warte ich auf eine Antwort.

Ist jetzt nur die Frage, ob die Telekom und Vodafone sich einig werden und Telekom den Wiederruf akzeptiert und Vodafone die Kündigung dann zurücknimmt.

Die Telekom hat bereits per Email bestätigt dass Vodafone der Kündigung meines Internetvertags zugestimmt hat.

Und Vodafone hat auch eine Bestätigungs Email gesendet.

Der Vodafone Vertrag läuft noch bis zum 02.02.2026 und der Wechsel von Vodafone zur Telekom sollte am 16.12.2025 erfolgen.

Der Vertag mit der Telekom wurde aber heute wiederrufen und aktuell warte ich auf eine Antwort.

@Nicki956  schrieb:

Der Vertag mit der Telekom wurde aber heute wiederrufen und aktuell warte ich auf eine Antwort.

dann warte erstmal ob die Telekom den Widerruf akzeptiert

Ja ich werde warten und hoffe das es positiv ausgeht.