Beschwerde wegen Sonderkündigung, leider keine Antwort von irgendwem bei Vodafone
Myki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein nächster Versuch mit Vodafone doch noch ins Reine zu kommen, vielleicht findet sich ja hier jemand, der in dem Wort Kundenservice das Wort "Service" entdeckt.

Ich bin bereits seit 13 Monaten mit Vodafone in Kontakt, weil die Download und Uploadgeschwindigkeit und auch der Ping Abends (und der Upload/Ping gerne auch mal ganztägig) zwischen ganz ok (aber unter dem Minimum) und katastrophal läuft. Seit 13 Monaten eigentlich keine wirklichen Resultate, Techniker wird nicht vorbeigeschickt, trotz dutzendfacher Nachfrage. Habe Mitte November 2021 das erste mal eine Sonderkündigung rausgeschickt und das ganze dann nochmal "offiziell" gemacht mit Breitbandmessungs App und deren Messkampagne. Die entgültige Kündigung ging dann am 17.12. raus. Reaktion: Störungsticket im November und Anfang Dezember und nach (!) der Sonderkündigung soll auf einmal doch ein Techniker kommen...nach 13 Monaten.

Habe daraufhin nochmal die Hotline angerufen, wo ich darauf hingewiesen wurde, dass eine Sonderkündigung nur bei gar keiner Leitung stattgegeben wird. Alles andere sei Kulanz von Vodafone. Von der Falschaussage des Vodafone Mitarbeiters mal abgesehen (ich gehe mal davon aus, dass ist Strategie, weil man die Kunden für dumm verkaufen möchte), möchte ich keinen Techniker mehr kommen lassen, weil die Kündigung durch die Messkampagnen und Fristsetzungen Gültigkeit hat. § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG.

Vodafone stellt sich ansonsten tot, obwohl ich mehrmals auch noch während der Fristsetzung Gesprächsangebote gemacht habe. Ich finde das beschämend.

Sollte sich hier noch ein Mitarbeiter finden, dem es daran liegt Kunden Service zu bieten würde ich mich weiterhin freuen.

MfG,

Myki

28 Antworten 28

@Myki 

Überzeugen können immer nur sachgerechten Argumente. Wird mit  "einem Unternehmen" und Beschäftigten argumentiert, die überwiegend die Empfehlung von dir 1:1 uebernehmen, erinnert mich das ....... . Na lassen wir das besser. 

Der Vorgang wird gründlich durch das Beschwerdemanagement geprüft. Das geht nicht zwischen Tür und Angel sondern muss sowohl von der technischen als auch der rechtlichen Seite geprüft werden. Dabei ist es voellig unerheblich, welchen beruflichen Status du hast. Solche Angelegenheit brauchen ihre Zeit. 

Es bleibt dir jetzt nur abzuwarten. Entweder gibt es Mahnungen, Inkasso und rechtliche Auseinandersetzung oder eine für dich zufriedenstellende Lösung.

@Myki 

wenn Vodafone meinen würde eine Sonderkündigung hat keine Relevanz für sie, weil nicht klar ist, wann sie gültig wird mit der Formulierung zu sofort, zumal ich im Dezember sowieso nur den Router bezahle..

Da überschätzt du VF. Da sitzen doch keine Juristen, die sich Gedanken machen. 

Natürlich kannst du die Zahlung komplett einstellen und evtl. Mahnungen und Inkasso widersprechen mit der Begründung, es gäbe keine Rechtsgrundlage für die Forderung. Dass das u.U. riskant sein kann, wurde schon geschrieben. Deshalb ja der Rat, dich fachkundig beraten zu lassen.

Und natürlich ist das Verhalten von VF nicht serviceorientiert.

Myki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38

Ich argumentierte ausschließlich sachgerecht, Vodafone argumentiert gar nicht. Das mit den Empfehlungen erwähne ich nur hier und mit keinem Wort ggü. Vodafone. Das dient nur meinem Frustabbau und evtl. liest jemand von Vodafone mal mit und überlegt sich, dass schäbiges Verhalten auch Auswirkungen auf sie selber hat. 

Und ob Vodafone überhaupt prüft, sei mal dahingestellt, denn es meldet sich ja keiner. Sollen sie meinetwegen zwei Monate prüfen, aber dann sollen sie bescheidgeben. 

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Myki,

ehe die Diskussion hier ausartet, schauen ich mir den Sachverhalt einmal an. Vorher mag ich da noch keine Prognose geben. In jedem Fall entschuldige ich mich für den Ablauf der Angelegenheit! Ich habe es richtig verstanden, dass Du schon einen neuen Anschluss hast?

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Myki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Marco,

habe dir die Nachricht geschickt. Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Myki

Wallace

Hi Myki,

ich habe mir jetzt mal alles angeschaut. Wir können Deinen Vertrag vorzeitig beenden. Was soll mit den Rufnummer geschehen?

VG Wallace

Myki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

danke für die Unterstützung!

Die Rufnummern brauche ich nicht, kann alles gelöscht werden.

Viele Grüße,

Myki

pRo-Marco

Hi Myki,

der Vertrag wurde zu heute beendet

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Myki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Marco,

bin froh, dass die Odysee damit ein Ende hat. Kann natürlich dicht gemacht werden.

Viele Grüße,

Myki