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Lösung
am 03.02.2023 12:01
Hallo, ist es bei Ihnen gewollt das Anfragen nur mit einer standardisierten Antwort bearbeitet werden. Ich habe 4 Mails geschrieben und mehrmals angerufen. Entweder konnte man mir nicht weiterhelfen oder wurde mit der standardisierten Antwort abgespeist. Auch die Antwort nach dem Beschwerdeantrag ist mehr als zweifelhaft - ein how to do von AVM.
Wenn es der Techniker nicht hinbekommt soll das also die Lösung sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2023 09:28
Der Betrag wird erstattet, wieso letztendlich weiß ich nicht - froh bin ich natürlich. Der Techniker hätte auch die VodafoneStation nicht bis zum Schluss einrichten können, da er kein entsprechendes Endgerät dabei hatte.
@reneromann Inwiefern meinst du mir zu helfen, wenn du immer wieder schreibst dass ich nicht dazu fähig wäre eine Eingabemaske auszufüllen?
Dann sind es diejenigen welche es bisher versucht haben (Hotline) ja anscheinend allesamt nicht.
Mit Konfiguration der Software ziele ich eher auf den Quellcode direkt oder eine eigens auf Vodafone zugeschnittenes Update ab, da bin ich raus.
Wenn die Rufnummermitnahme nicht geht, frage ich mich weshalb die schriftliche Bestätigung vorliegt, unabhängig davon was der Gesetzgeber vorgibt - ganz auszuschließen ist es nicht, habe ich auch noch nicht versucht. Aber wie @Andreas bereits angemerkt hat, werden die Daten von der VodafoneStation konfiguriert und die FRITZ!Box übernimmt diese im Nachgang.
@alpha_ Danke für das Video, habe ich alles mehrfach durchgemacht. Sowohl alleine wie auch im Besein der Hotline.
am 04.02.2023 10:12
Hast du in der FB, IPv-4 aktiviert, wird dir die Rufnummer in der FB angezeigt.
Melde dich einmal im Kabel Kundenportal an und generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und versuche damit die Telefonie zu aktivieren.
Gruß
Hermes1
04.02.2023 11:20 - bearbeitet 04.02.2023 11:23
Jetzt hör aber auf...
Mit dem neuen Passwort - ohne Sonderzeichen, funktioniert es und darauf kam die letzten 8 Monate keiner (inkl. mir selbst).
Vielen Dank an alle Beteiligten
die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben
@reneromann (auch wenn ich mit deiner Art nicht zurechtgekommen bin 😉 )
Hier kann zugemacht werden.
Wünsch Euch was!
am 04.02.2023 12:37
am 04.02.2023 12:40
Hallo @Benutzer7,
super, dass es jetzt funktioniert.
Ich mach dann hier mal zu.
Andreas