Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2023 12:01
Hallo, ist es bei Ihnen gewollt das Anfragen nur mit einer standardisierten Antwort bearbeitet werden. Ich habe 4 Mails geschrieben und mehrmals angerufen. Entweder konnte man mir nicht weiterhelfen oder wurde mit der standardisierten Antwort abgespeist. Auch die Antwort nach dem Beschwerdeantrag ist mehr als zweifelhaft - ein how to do von AVM.
Wenn es der Techniker nicht hinbekommt soll das also die Lösung sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2023 11:20 - bearbeitet 04.02.2023 11:23
Jetzt hör aber auf...
Mit dem neuen Passwort - ohne Sonderzeichen, funktioniert es und darauf kam die letzten 8 Monate keiner (inkl. mir selbst).
Vielen Dank an alle Beteiligten
die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben
@reneromann (auch wenn ich mit deiner Art nicht zurechtgekommen bin 😉 )
Hier kann zugemacht werden.
Wünsch Euch was!
am 03.02.2023 13:04
Um was geht es denn überhaupt?
am 03.02.2023 13:04
Hallo @Benutzer7,
hier in der Community helfen Kunden anderen Kunden.
Wenn du möchtest, dann schildere doch bitte dein Problem und wir können dir aus unserer Erfahrung und mit unserem Wissen helfen, dass du das Problem aus der Welt schaffen kannst.
Andreas
am 03.02.2023 13:37
Hallo Andreas, es geht um eine berechnete Technikerpauschale wo ich im Vorfeld nicht über mögliche Folgekosten informiert wurde, noch war er es ihm möglich den Festnetzanschluss tatsächlich freizuschalten. Ich kann mein Telefon seit 05/22 nicht benutzen - FRITZ!Box sagt Nr. nicht registriert. Ich benutze diese seit Jahren in Kombination mit dem FRITZ!Fon, welches sich via DECT ja nicht mit der VodafoneStation zur Registration verbinden lässt. Ich habe bereits jegliche Möglichkeit in Verbindung mit dem techn. Support in mehreren stundenlangen Gesprächen durchgekaut. Ich weiß woran es liegt, und was zu tun ist, der Techniker wusste es auch, hatte beim Besuch dazu allerdings keine Möglichkeit.
Sprich der Abschlussbericht von ihm entspricht nicht den Tatsachen.
Gruß
am 03.02.2023 13:51
Hallo @Benutzer7,
ist die Fritz!Box von Vodafone oder deine eigene? Wenn die Fritz!Box angeschlossen ist, ist diese dann mit der gebuchten Geschwindigkeit online? Und aus welchem Bundesland kommst du?
An welchem Punkt genau ist denn genau das Problem?
Ich möchte helfen, das Problem mit der Telefonleitung zu lösen.
Was der Techniker in den Auftrag geschrieben hat und warum Kosten angefallen sind, kann ich nicht klären. Das wirst du hier über die Community auch nicht mehr klären können.
Auch wenn du die Wege schon kennst, hier alle Kontaktwege zum Kundenservice:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Andreas
am 03.02.2023 14:20
Hallo, die Geschwindigkeit passt, der Anschluss selbst ist i.O. - Bayern.
Mein Problem - die Registrierung der Rufnummer durch Anruf der eigenen Festnetznummer durch die fehlende Kompatibilität mit der VodafoneStation und dem FRITZ!Fon
Die FRITZ!Box ist meine eigene, ändert aber nichts daran dass die Rufnummer mit meinen vorhandenen Geräte nicht freigegeben werden kann. Selbst wenn ich mir nun wieder ein Leihgerät holen würde, bleibt die Tatsache die Gleiche.
Danke für den Link, die bekannten Rufnummern kenne ich (leider) bereits auswendig.
Gruß
03.02.2023 14:57 - bearbeitet 03.02.2023 15:00
Du nutzt aber nicht die VF Station und versuchst SIP-Daten in deiner (nachgeschalteten) FritzBox zum Laufen zu bekommen?
Und was für eine FritzBox ist es überhaupt?
Und wenn du deshalb den Techniker gerufen hast, weil du es nicht hinbekommst, deine eigene FritzBox korrekt einzurichten und mit der VF Station zu verbinden, dann ist det Technikereinsatz logischerweise kostenpflichtig, weil VF nicht in der Pflicht ist, deine, ggfs zum Anschluss komplett inkompatible, FritzBox kostenlos einzurichten.
Ein Umstieg auf eine Leih-FritzBox statt der VF Station könnte das Problem übrigens sehr wohl lösen..
am 03.02.2023 15:33
Bitte weniger süffisant antworten.
Ich habe keinen Techniker geordert, schon gar nicht für 100€, dieser wurde mir bei dem Telefonat am 28.12 geschickt weil sie beim techn. Support die vielen gescheiterten Versuche gesehen haben und nicht weitergekommen sind.
Nein, die VodafoneStation hängt nicht dazwischen.
Cable 6591, genau das gleiche Gerät welches bereits jahrelang problemlos funktioniert hat. Die Probleme fingen erst an bei Abschluss des neuen Vertrags, wo damals ein VF Mitarbeiter ohne vorherigen Anschluss der neuen VodafoneStation, das Internet freigeschaltet hat damit ich arbeiten kann.
Ein Vorgang der eigentlich auch nicht hätte möglich sein können.
Vielleicht hat er sie durch ein Update in die Inkompatibilität gebracht, davon habe ich hier bereits gelesen, zumindest bezogen auf ein mögliches Update. Wen dem so wäre, ist die Technikerpauschale ebenfalls ungerechtfertigt.
Wenn dem so ist dass ein Leihgerät funktionieren würde, wundert es mich dass dies bis dato noch niemand in Erwägung gezogen hat.
Gruß
am 03.02.2023 15:48
Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen, bei dem die alten Rufnummern entfallen und durch neue Nummern ersetzt wurden?
In dem Fall funktioniert die Registrierung der alten Nummern nur bis zu dem Tag, an dem der alte Vertrag ausgelaufen ist...
Und VF gibt nunmal keine Hilfe bei eigenen Endgeräten - das steht auch so in der Preisliste und den AGB...
am 03.02.2023 16:22
Es handelt sich um einen Neuvertrag richtig, die Rufnummer ist allerdings gleich geblieben.
Nichtsdestotrotz habe ich an dem Router mehrfach einen Reset durchgeführt, wie von der Hotline gewünscht und alle Daten nach entsprechender Anleitung, die sich mit meinem vorigen Versuchen gedeckt hat, aber man lernt ja nie aus, neu eintragen. Es bleibt bei der Anzeige - Nr. nicht registriert. Die VodafoneStation wurde ebenfalls schon mehrfach angeschlossen zur Neukonfiguration des Anschlusses.
Weil du die AGBs ansprichst, ich konnte zwar eine Mindestanforderung bzgl. Router finden, allerdings keine zum benötigten Endgerät (Telefon).