1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Angeblicher Vertrag der nie abgeschlossen wurde und trozdem abgebucht wird.
michal02
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.
Am 20.01.2020 ist eine Person von Vodafone zu uns nach Hause gekommen, um uns ein vertrag anzubieten, mit dem vertrag war ich sehr zufrieden allerdings hat er uns auch versprochen das, nachdem 13 Monat wo die preise höher werden das sich die Geschwindigkeit reduziert und das kostenlose Giga TV sich kündigt aber nichts von beiden wurde getan. Ende Februar 2021 habe ich auch bemerkt das Vodafone mir seit 1.02.2020 zweimal im Monat abbucht einmal 70 € und einmal 90 €, nachdem Gespräch mit Kundenservice ist, herausgekommen das ich 2 Verträge habe auf demselben Anschluss der eine läuft auf meine Mutter, mit der ich zusammen wohne und der eine auf mich. Der eine vertrag, wurde angeblich telefonisch abgeschlossen am 17.01.2020 was nie gewesen sein konnte, weil meine Mutter nicht so gut Deutsch sprechen kann. Wir haben schon an Vodafone geschrieben und die wollen das eine vertrag was nie abgeschlossen wurde erst 2022 kündigen und das ganze Geld, was zu viel abgebucht wurde nicht zurückgeben! Also wie soll das jetzt weiter gehen? Soll ich jetzt noch ein Jahr für einen Vertrag zahlen denn ich nicht nutzen kann und der nie abgeschlossen wurde?!

Meine Kundenummer : ***
Die andere Kundenummer : ***

LG Michal Iwaniuk

 

Edit: @michal02 Kundennummern gelöscht. 

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@michal02 

Zu den Verträgen gab es schriftliche Auftragsbestätigungen. Dort sind sämtliche Vertragsinhalte aufgeführt.

 

Es ist nicht sonderlich sinnvoll,  Verträge über ein Haustuergeschaeft abzuschließen. Sie sind häufig Provisions- und nicht Bedarfsorientiert.

 

Bei Verträgen mit Try&Buy kann ab dem 13. Monat eine geringere Bandbreite gewählt werden. Hierzu muss aber aktiv ein Downgrade veranlasst werden - automatisch geht da nichts. In welche Bandbreite willst du den wechseln ? (Auswahl siehe Auftragsbestätigung)

 

Auch GigaTV Cable ist nicht kostenlos bzw. kündigt sich von selbst.

 

Bei dem Vertrag deiner Mutter waeren zeitnahe Massnahmen sinnvoll gewesen. Jetzt ist schon über ein Jahr vergangen. Die Verträge hinterlassen ja Spuren. Es kommt unbestellte Hardware und eine schriftliche Auftragsbestätigung, es folgen Rechnungen und Abbuchungen.