Beschwerde über Kundenberater
EW57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schreibe diesen Beitrag im Namen meiner Mutter und über ihren Account weil sie mittlerweile mit den Nerven dermaßen blank ist was dieser sogenannte Kundenservice seit Wochen veranstaltet. Es geht eine Sache nach der anderen schief, meine Mutter wird permanent (sorry man kann es nicht anders nennen) vom Kundenservice *schlecht beraten*. Sie traut sich schon garnicht mehr dort anzurufen und ich habe ehrlich gesagt die faxen dicke permanent Widerrufe zu schreiben.

Alles fing an mit dem Umzug. Meine Mutter hat sich gemeldet sie zieht um, ja alles kein Problem. Da wurde sie dann auch auf Vertrags Sim Karten angesprochen. Die Bedinungen waren klar nur wenn sie ihre Nummer mitnehmen kann würde sie sich darauf einlassen. Dann hieß es noch wir kriegen den Kombirabatt, ach hier gibt es noch 20€ gutgeschrieben und Anschluss Gebühr fällt weg. Klingt super. Als die sim Karte dann ankam war aber alles anders als vereinbart. Widerruf.

Umzug erledigt, Internet läuft, Fernsehen läuft und Telefon auch. Ein paar Tage später läuft plötzlich nichts mehr. Meine Mutter hat dreimal mit dem Kundenservice telefoniert bevor sie heulend mich angerufen hat. Im Endeffekt musste nur der Anschluss freigeschaltet werden (warum ging es dann Tage vorher? Warum wird meiner Mutter am Telefon erzählt es muss ein Techniker kommen?) . Innerhalb von 30 Minuten lief dann alles wie vorher. Nächster Schock kam jetzt vor paar Tagen per Post. Eine Rechnung im dreistelligen Bereich. Wie kommt dass schon wieder zu Stande? Als erstes habe ich den Mitarbeiter darüber informiert dass ich (Tochter) im Namen meiner Mutter Anrufe die zur verifizierung auch anwesend war. Hat den Mitarbeiter nicht Intressiert ich sollte nur das Geburtsdatum durch geben. Da wurde ich schon stutzig, aber okay ich wollte das Problem klären. Als erstes wurde die Auslandsflat berechnet + gesondert jedes einzelne Telefonat. Was wieder nicht kommuniziert wurde war die "Umzugsgebühr" in Höhe von 39,99€ und dass meine Mutter jetzt wieder einen Vertrag an der backe hat der mindestens 2 Jahre läuft. Bis dahin war auch noch alles gut am Telefon, wir haben die Sache geklärt und ich wollte meine nächste Frage stellen, allerdings ist an dem Punkt der Mitarbeiter dermaßen frech geworden und hat mich am Telefon gedrängt einen Mobilfunk Vertrag abzuschließen denn meine Mutter nicht haben wollte. Da ich den Mitarbeiter auf Lautsprecher hatte konnte sie alles mitanhören und hat direkt den Kopf geschüttelt. Ich habe fünf!!! Mal NEIN gesagt. Da wurde der Mitarbeiter richtig frech am Telefon und wiederholte nach jedem Nein immer und immer wieder das gleiche "Sie verstehen mich wohl nicht, hören Sie doch mal zu", und dass in dauerschleife bis mir der Kragen geplatzt ist und ich selber dann auch wie der Mitarbeiter schon auch laut geworden bin. Meine Mutter ist seit über 20 Jahren Kunde bei ihnen und selbst sie hat sowas noch nie erlebt was in den letzten Wochen passiert ist. Ich finde es absolut nicht in Ordnung Kunden so dermaßen penetrant zu bedrängen am Telefon. Name des Mitarbeiters ist vorhanden, ebenfalls hat er ja auch die Gutschrift veranlasst und ich habe auch zugestimmt dass, das Gespräch zu Schulungszwecken aufgezeichnet wird. Ich würde gerne diesbezüglich mit Vodafone telefonisch in Kontakt treten. 

11 Antworten 11

Als ich meinen Umzug an der Vodafone-Hotline angekündigt habe, ist der freundliche Mitarbeiter alle Posten meiner Verträge durchgegangen und war auch so ehrlich, auch die einmaligen Umzugskosten und sonstige Kosten mit mir zu besprechen. Er hat sich Zeit genommen, und am Ende des Gesprächs war alles in trockenen Tüchern. Allerdings muß man Glück haben, an so einen Kundenberater vermittelt zu werden. 

" Allerdings muß man Glück haben, an so einen Kundenberater vermittelt zu werden. "

Und das ist dabei das eigentliche Problem.

Es sollte nichts mit Glück zu tun haben.