am 04.10.2021 14:51
Hallo,
wohne in Berlin-Schöneberg (Akazienkiez) - und habe nicht das erste Mal und seit einigen Tagen wieder massive Internetausfälle vor allem am Abend. Kein Film lässt sich ohne ständige Unterbrechung anschauen. Auch mit LAN-Kabel keine Verbesserung.
Kann mir jemand Tipps geben? Könnte sich jemand von Vodafone darum kümmern???
Danke,
Nina
am 06.10.2021 10:59
Hallo Nina1111,
der Router verliert doch recht oft die Verbindung.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 06.10.2021 14:38 - zuletzt bearbeitet am 06.10.2021 17:15 von Lars
Hallo Moni,
ja, ich habe den Schlüssel zum Keller wo die Hausanlage ist und es ist in Ordnung, wenn hier jemand vorbeikommt und sich das anschaut. Wenn der Termin vereinbart ist, bin ich auch da und die eigene Verkabelung habe ich bereits geprüft.
Nach wochenlangen permanenten Störungen ohne ein bisheriges Angebot der Ausgleichszahlung, wären zusätzliche Kosten in Höhe von 99,50€ allerdings eine Zumutung und damit wäre ich definitiv nicht einverstanden.
Meine Nummer ***. Keine Covid-Symptome im Haushalt.
Danke und Grüße,
Nina
Edit: Rufnummer editiert. Lars (Moderator)
am 06.10.2021 17:07
@Nina1111 Entferne bitte deine Handynummer!.
am 07.10.2021 12:36
Hallo Nina1111,
der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni