1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitstellungsgebühr - Trotz versprechen der nicht berechnung- BERECHNET
Marv11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Team,

am Montag den 15.02.2021 habe ich telefonisch einen GigaTV Vertag abgeschlossen.

Die Kundenberaterin meinete Sie kann mir die Bereitstellungsgebühr von 49,99 € erlassen.

Gestern kam per DHL die GigaTV Box mit einer Rechnung für die Bereitstellungsgebühr von 49,99 €

Ich bin dadurch doch sehr enttäuscht und würde es sehr schade finden, wenn man sich auf die Aussagen Ihrer Kundenberater nicht mehr verlassen kann. Finde einfach enttäuschen dass Vertragsabschlüsse über eine Hotline immer Probleme und ein heiden ärger mit sich bringen. Allein der zeitliche Aufwand und die telefoniererei sind keinesfalls zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marv11 

Muendliche Zusagen sind halt unverbindlich. Bei der Auftragspruefung kommt das dann nicht durch. Die Bereitstellungsgebuehr entspricht der offiz. Preisliste. Verbindlich ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung.

Orientiere sich immer am offiz. Preis- und Leistungsverzeichnis. Am Telefon hast du es meistens mit externen Call Center Agents zu tun - die Auskünfte sind da nicht immer richtig.

Du kannst nach Erhalt der Widerrufsbelehrung  den Auftrag 14 Tage lang widerrufen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marv11,

zunächst von mir der Hinweis, die Moderatoren nicht ungefragt per PN anzuschreiben.

Ist in der Auftragsbestätigung eine Gutschrift aufgeführt? Aktuell ist mir nicht bekannt, dass bei einer telefonischen Bestellung das Bereitstellungsentgelt erlassen werden kann. Wir haben diesbezüglich leider auch keine Möglichkeit.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!