1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei gebuchtem CableMax 1000 Tarif tut sich leider nichts
MichaS77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
warte immer noch auf die Durchführung des von mir online am 09.03.2022 gebuchten Tarifwechsels zu "CableMax 1000". Die dazugehörige Vodafone Station kommt leider auch nicht an bei mir.
 
Der telefonische Support konnte mir nur sagen, dass etwas in der Warteschleife hängt, wie ich es verstanden habe. Nun, das ist jetzt auch schon einige Tage her & es tut sich nichts.
 
 Ich hatte meine 1. Bestellung "CableMax 1000" für 39,99 € aufgrund eines Bestellfehlers meinerseits storniert lt. Anleitung des telefonischen Supports & die irrtümlich bestellte FritzBox längst zurückgeschickt. Der Erhalt dieser wurde mir am 15. 03. 2022 von Vodafone - Logistik via Mail bestätigt.
 
Daraufhin habe ich online "CableMax 1000" wieder gebucht, diesmal mit dem von mir gewünschten Router "Vodafone Station inkl. WLAN". Am 23. 03 2022 bekam ich eine Mail von Vodafone - Logistik, ich solle doch bitte meinen jetzigen alten Router zurückschicken.
 
Nun, solange ich keine Vodafone Station bekommen habe, kann ich ja nicht vor Erhalt dieser meinen alten Router zurückschicken, weil ich dann ohne Internet dastehe.

Vielleicht kann sich ein Mod hier der Sache annehmen & meine Bestellung nochmals anstoßen?
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaS77,

 

freut mich, dass es jetzt geklappt hat.

 

Die Kabel sind bei der Retoure nicht ganz so wichtig. Der Router und das Netzteil sollten ausreichend sein.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaS77,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Mit dem Wechsel auf CableMax hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen. Jetzt will ich mal schauen, wo es hier genau klemmt. Ich habe eine Vermutung. Um zu sehen, ob ich richtig liege, muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße und einen schönen Abend

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichaS77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,
 
du sagtest:
 
"Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread."
 
Nun, habe dir das gestern schon geschickt & soll mich anscheinend jetzt hier nochmal melden, wenn ich es richtig verstanden habe (?)
 
Wie auch immer, es wäre schön, wenn das von mir gebuchte CableMax 1000 endlich freigeschaltet wird & die schöne neue Wifi 6 taugliche Vodafone Station mit hoffentlich aktuellster Firmware endlich bei mir ankommt!
 
LG ... 🙂
 
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaS77,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Hier hat es leider ein wenig bei der Stornierung des ersten Tarifwechsels mit der HomeBox gehakelt, dadurch ging der zweite Versuch mit Kabelrouter leider nicht sauber durch.

 

Ich habe das jetzt bereinigt und noch einmal neu eingegeben. Doppelt hält halt immer besser. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte nicht wundern, dass du nochmal eine Tarifwechselbestätigung bekommst. Das lässt sich leider nicht verhindern.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

 

danke, dass du dich meines Problems angenommen hast! Nun hoffe ich mal, dass es dann bald auch alles klappt.

 

LG ... 🙂

 

 

Cool ... jetzt hat es funktioniert & alles läuft schnell & gut! Inbetriebnahme der Vodafone Station war erfreulich einfach. WPA 3 etc. wird alles unterstützt.

 

Weil ich sonstiges Zubehör wie Kabel etc. nicht mehr eindeutig zuordnen kann, habe ich noch eine Frage:

 

Da ich meinen alten Kabelrouter zurücksenden muss, reicht es, wenn der Router plus Netzteil zurückgeschickt wird?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaS77,

 

freut mich, dass es jetzt geklappt hat.

 

Die Kabel sind bei der Retoure nicht ganz so wichtig. Der Router und das Netzteil sollten ausreichend sein.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.