Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2024 22:13
Hallo in die Runde,
ich habe vor kurzem meinen Internet-Vertrag telefonisch verlängert und bin zu einem Vertrag mit 1000er-Leitung gewechselt. Da ich aber noch einen über 4 Jahre alten Router (Vodafone Station mit Wifi 5) habe, dessen Leistung mir schon mit der 500er-Leitung immer Verbindungs-Probleme bereitet hat, hatte ich vereinbart, dass mir im Zuge der Vertragsverlängerung ein neuer Router, kostenfrei (mit Wifi 6) zugeschickt wird. Telefonisch wurde mir versprochen, dass dies kein Problem sei bei so einem alten Router. Der Vertrag läuft nun, den Router habe ich jedoch nicht erhalten.
Daraufhin habe ich mich wieder telefonisch an Vodafone gewendet, um nachzufragen. Dort wurde ich mehrmals vom Kundenservice für Vertragswesen zum Störungsteam und wieder zurück verbunden, musste jedes mal wieder mein Anliegen ausführen - ohne Ergebnis. (Das Vertragsteam sagte, es könnte keinen Eintrag dazu in meinem Vertrag finden könnten, ich sollte es beim Störungsteam versuchen, das Störungsteam sagte, man könne den Router nur tauschen, wenn er komplett defekt sei, dann sagte das Vertragsteam, das Störungsteam könnte mir einen neuen zuschicken, dann erklärte ich mehrmals, das mir ja bereits bei Vertragsabschluss zugesagt wurde, dass mir ein neuer Router kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollte, woraufhin mir gesagt wurde, dass der Vertrag mir noch mal neu zugeschickt werden sollte, inklusive veranlasstem Routertausch - erhalten habe ich aber (Überraschung) wieder nichts.
Bevor ich es also nun wieder in zig Telefonaten versuche, wollte ich gerne hier fragen, ob jemand mir helfen kann? Vielleicht eine Idee hat, wie ich nun einen neuen Router erhalte, wie ursprünglich versprochen? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein?! Oder bleibt mir nur der Vertragswiderruf und die Kündigung? Vielen Dank für Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2024 10:00
Genau solche Erfahrungen habe ich bei Vodafone leider auch bisher gemacht. Große Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden und ständig Mehrkosten dazukommen. Bleibt wohl nur, in Zukunft zu einem anderen Anbieter zu wechseln und zu hoffen, dass es dort besser ist.
am 17.05.2024 11:56
@mjs was steht wo drin. In der Auftragszusammenfassung oder aber in der tatsächlichen Auftragsbestätigung. Das ist schon mal ein kleiner Unterschied. Ich habe dir schon geschrieben was da so abgeht über die Callcenter. Und der Vertrag ist dann erst so gültig wenn du von VF die offiziellen Vertragsdaten bestätigt bekommst. Letztlich ist es auch egal was man dir hier sagt. Du begreifst es nicht und meinst alles besser wissen zu müssen.
am 18.05.2024 12:14
Über Whatsapp hat es (zwar mit Wartezeit von über einem Tag), aber dafür nun ohne Probleme geklappt. Vielen Dank noch mal @Peter_Co für den Tipp!
am 18.05.2024 18:11
da der Thread als gelöst markiert wurde kommt hier ein Schloß dran.