1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragsverlängerung am Telefon wurden mir weiterhin 5.- Kombi Rabatt zugesagt, nun fehlen sie.
Thomas222
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Abend,

 

ich habe leider wieder Ärger mit Vodafone, ich hatte bis heute den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag, dort hatte ich auch den Kombi Rabatt von 5.- da ich auch TV über Vodafone habe, nämlich TV Vielfalt/HD Kabel.

Nun hatte ich bei der 1212 angerufen um den Vertrag um 24Monate zu verlängern, hatte auch einen super netten Mitarbeiter dran, wir haben alles abgesprochen, das alles so bleibt wie es ist und ich die nächsten 24 Monate19.99.- plus 4,99.- Home Box und wie bisher -5.- TV Kombi Bonus zahle.

 

Nun bekomme ich die neuen Unterlagen als PDF Datei und da fehlen die 5.- Rabatt, ich also sofort wieder angerufen, dieses mal eine unfreundliche Dame dran gehabt, Sie sagte mir das die 5.- nur gewährt werden, mit dem GigaTV Vertrag und nicht mit meinem TV Vielfalt Vertrag, ich sagte Ihr, das am Telefon der Mitarbeiter aber die 5.- wieder so eingegeben hat und das auch so gesagt hat, ich also durch die -5.- auf 14,99.- komme und dann mit den +4,99.- für die Home Box auf knapp 20.-

Ich weiß von meiner letzten Verlängerung, das da auch erst ein Mitarbeiter sagte, das es den Kombi Rabatt nur mit GigaTV gibt, erst als ich Ihm sagte das ich das mehrfach anders gelesen habe, hat er nach Rücksprache mir den Rabatt weiterhin gewährt, so war es bis Heute.

 

Es wäre sehr nett wenn man mir da helfen könnte, vielen Dank.

 

PS: Noch ein Problem, nach der Vertragsverlängerung vorhin, nach dem ich aufgelegt hatte, startete meine FritzBox neu und nun kann ich nicht mehr Telefonieren, auch nach mehrmaligen Neustartes der FritzBox steht

9 Rufnummern aktiv, davon 4 nicht registriert.

 

 

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Thomas222 

Bei einer automatischen unbefristeten Verlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit hättest du einen Vertrag mit jederzeitiger einmonatigen Frist zur Kündigung und der alten Giga Kombi Regelung.

 

Jetzt hast du neu abgeschlossen und es gelten die aktuellen Giga Kombi Rabatt Bedingungen. Da ist nur noch GigaTV Cable berechtigt.

Danke für Deine schnelle Antwort,

 

es ist schon sehr ärgerlich wenn das mit dem Mitarbeiter am Telefon besprochene, hinterher nicht im neuen Vertrag auftaucht, ich habe ja wie immer auch der Telefonischen Gesprächsaufzeichnung zugestimmt, da kann man es sich ja anhören das die bisherigen 5.- Vergünstigungen auch im neuen Vertrag gebucht werden sollten.

 

In meinem Kabel Vertrag ist bei TV Vielfalt HD der GigaTV Marker gesetzt.

Auch wenn die 5euro zugesagt wurden im Telefongespräch. Die Kombi ist ja an Tarif bedingen gekoppelt.  Wenn diese nicht vorhanden sind entfellt der Rabatt

 

Wie gesagt gillt ja auch nur noch das schriftlich bestätigte, da ja ab 1.12.21 die vorvertraglichezusammenfassung aktiv vom Vertragspartner zugestimmt werden muss. Steht da nichts drauf gibt es auch kein Rabatt. 

Danke, also kann der Mitarbeiter mir sonst was versprechen und ich habe hinterher den Ärger wenn es nicht stimmt.

 

Noch eine kurze Frge, was bedeutet denn der Zusatz Gigakombi Marker bei meinem gebuchten TV Vielfalt HD?

Vielen Dank.

 

Natürlich kann er am Telefon dir sonst was versprechen. Dafür gibt es ja die vorvertraglichezusammenfassung wo alles genau drauf steht... Und dies muss aktiv bestätigt werden.

Wenn man das dann bestätigt aber sagt am Telefon  wurde noch was anderes vereinbart, hat man halt mega Pech.