1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Umzugsmeldung wurde der falsche Vertrag durch Vodafone gekündigt
fbo2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Ende September 2022 in einen Haushalt mit bestehenden Vodafone-Kabelvertrag gezogen. Aufgrund dessen habe ich mich bei Vodafone gemeldet und in der Nachricht u.a. die Vertragsnummer des bestehenden Vertrages angegeben. 

Leider mussten wir Ende Oktober 2022 feststellen, dass durch Vodafone der falsche Vertrag gekündigt wurde. 

Seitdem hängen wir regelmäßig in der Servicehotline, bekommen ständig wiedersprechende Nachrichten und bisher konnte uns nicht weitergeholfen werden, obowhl bei den ersten beiden Telefonkontakten sofort angegeben wurde, dass eindeutig ein Fehler durch Vodafone gemacht wurde und dieser innerhalb von 24h behoben werden sollte. 

Ich hoffe jetzt durch diesen Eintrag endlich eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Fenna Bosselmann

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Der höherwertige Vertrag für VF bleibt erhalten.

Ist das der Fall? 

1. wir haben zu seinem Vertrag etwas extra dazu gebucht, damit dieser der teurere/höherwertige Vertrag wird

2. haben wir mittlerweile auch schon die Aussage durch Vodafonemitarbeiter bekommen, dass die Person die umzieht immer das Sonderkündigungsrecht hat, egal ob der Vertrag höherwertiger ist oder nicht

@fbo2  schrieb:

2. haben wir mittlerweile auch schon die Aussage durch Vodafonemitarbeiter bekommen, dass die Person die umzieht immer das Sonderkündigungsrecht hat, egal ob der Vertrag höherwertiger ist oder nicht

Na ja, die reden viel, wenn der Tag lang ist. Versuch mal, ob du das schriftlich bekommst. Wetten, dass nicht?

Um genau zu sein wird der höherwertigere Tarif erhalten, nicht der Vertrag. Wenn jetzt z.B. vor Ort ein Red I&P 50 Cable ist und du bringst einen Cable Max 1000 mit, bleibt der Cable Max 1000.

Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lies dazu am besten diesen Beitrag. An deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter versuchen, dort sitzen VF-eigene Mitarbeitende, die dir ggfs. zeitnah helfen können.

"1. wir haben zu seinem Vertrag etwas extra dazu gebucht, damit dieser der teurere/höherwertige Vertrag wird"

Und vom Vertragsgrundpreis ohne Optionen?