Frage
Antwort
Lösung
12.07.2024 20:59 - bearbeitet 12.07.2024 21:01
Am 11. April, habe ich ein Wechselangebot von Vodafone in Anspruch genommen. Mein bestehender Vertrag bei der Telekom läuft noch bis zum 9. November 2024. Am 10. Juni erhielt ich eine E-Mail mit dem Betreff „Erinnerung Wechsler“, die eine Frist von 14 Tagen zur Einreichung der Kündigungsbestätigung enthielt. Diese E-Mail ist auf den 9. Juni datiert, was bedeutet, dass die Frist am 23. Juni endete.
Am 16. Juni habe ich die erforderliche Kündigungsbestätigung fristgerecht über die Vodafone-Formulare hochgeladen. Der aktuelle Status in meinen Dokumenten zeigt jedoch seit einem Monat „offen“ an. Zu meinem großen Unmut wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass ich die Frist verpasst hätte und dass ich angeblich bereits im Mai eine E-Mail erhalten haben soll – dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen, da ich keine solche E-Mail erhalten habe.
Aus dem PDF-Dokument, das mir am 10. Juni zugesendet wurde, geht eindeutig hervor, dass ich 14 Tage Zeit habe. Da ich das Formular am 16. Juni eingereicht habe, war dies eindeutig fristgerecht.
Der aktuelle Stand ist nun, dass ich zwei Internetverträge zahlen muss, obwohl ich mich an die vorgegebenen Fristen gehalten habe. Dies empfinde ich als äußerst ungerecht und nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit.
Bei dem Tarif handelt es sich um Kabel Internet.
Ich hoffe auf eine zeitnahe und zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte zu unternehmen.
am 12.07.2024 21:12
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es keinen individuellen Support. Nutze WhatsApp, wenn sich dort der Bot meldet, nerve ihn so lange mit Stichworten wie „Kundenberater“ bis er an einen Menschen durchstellt. Das kann dann auch mal 2-3 Tage dauern, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292